MacOSX.3 vs Office v.X.

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !

Ich habe mir gestern die neue Miezekatze von Apple zugelegt und muss gestehen, daß ich sehr zufrieden bin clap
Naja, was erwartet man von einem überzeugten Apple User auch sonst... :D

ABER... mein Microsoft Office verrichtet seinen Dienst nicht mehr
(bis auf Entourage) ! Und das Schlimme ist: Ich habe keine Ahnung warum kopfkratz

Kann mir jemand einen wertvollen Tip geben ?

Vielen Dank schon einmal im voraus.....
 
Klar kann dir jemand nen Tipp geben, aber dafür solltest du uns noch einen Tipp geben, was für einen Mac du hast.
Sonst kann ich dir bestenfalls raten: Nimm nichts von Microsoft!:p
 
Hallo
mein Office v. X läuft ohne probleme unter Panther.

schau mal HIER! nach updates.....
 
Wenn du es einfach rueberkopiert bzw. einfach so gestartet hast, sind meistens fehlende Zugriffsrechte das Problem.
Im Zweifelsfall einfach Office neu installieren.

Auch kaputte Schriftarten koennen Probleme darstellen. Lösung: Mal alle Fonts bis auf die unbedingt notwendigen per FontBook deaktivieren.
 
ach ja... ich Schussel !!!

Ich habe einen Powermac G4/800 MHz (Quecksilber) mit 512 MB RAM. Der Office Kram lief vorher mit 10.1 ganz normal (so wie Microsoft Programme das halt manchmal machen :D )

weitere Problemdetails: Word (z.B.) startet, Symbol hüpft lustig im Dock hoch und runter, dann taucht die bekannte Fehlermeldung auf, daß Word sich verabschiedet hat, der Rest des Systems aber davon unberührt bleibt.
Schriften sind o.k., Zugriffsrechte ebenso

Office habe ich auch einmal neu installiert; dachte es hilft... Pustekuchen
 
Ich habe EXAKT dasselbe Problem.
Seitdem ich Panther installiert habe zickt Office.

Nach einer Neuinstallation von Office X funktionierte alles bis auf WORD, das wie bereits beschrieben ewig im Dock rumhüpft.

Ich habe jedes Update von der Microsoft Seite geladen installiert und jeweils geguckt ob es funktioniert.

Danach habe ich meine Schriftenordner gelöscht und die Original Systemschriften wiederhergestellt - ohne Erfolg...

Woran kann es noch liegen? Toast 6 Pro?

Ich habe ein iBook 800.

Brauche dringend Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so sieht es jetzt bei mir aus....
Word will nicht mehr. Gibt es das ? :mad:

Wenn jemand Hilfe weiss.....
ich wäre auch sehr dankbar !
 
hatte genau das selbe problem, nur das mail programm funzte, alles andere war tot.
über 2 monate habe ich gebraucht um office wieder komplett laufen zu lassen. die einzige lösung war/ist, eine neuinstallation :rolleyes: ;) des betriebssystem's. :eek:

eben microsoft like :p
 
ich habe auch das problem und mir geht das mit microsoft auch auf en wecker. jetzt habe ich aber zig worddokumente- was sich halt über die jahre so ansammelt.
welches schreibprogramm würdet ihr denn empfehlen,das auch worddokumente öffnen kann?
 
Original geschrieben von celsius
hatte genau das selbe problem, nur das mail programm funzte, alles andere war tot.
über 2 monate habe ich gebraucht um office wieder komplett laufen zu lassen. die einzige lösung war/ist, eine neuinstallation :rolleyes: ;) des betriebssystem's. :eek:

eben microsoft like :p
 

Hmm, wenn das die einzige Mglichkeit ist.... also aufwendig ist das schon, deshalb noch kurz meine Rückfrage, bevor ich den ganzen Kram herunterschmeisse:
Du hast einfach 10.3 heruntergeworfen (mit allen Office Anwendungen), 10.3 neu installiert und Office neu installiert ? Mit oder ohne Updates (ich hatte übrigens zu meinem Erstaunen 5(!) updates gefunden) ??
Ich bereite mich schon einmal seelisch darauf vor ;)

Vielen Dank aber für den Tip; ohne den würde ich bestimmt nicht einmal in hundert Jahren dran denken, den ganzen Kram neu zu installieren....

-------
Der Teufel ist ein Eichhörnchen bunny
 
Original geschrieben von anli
ich habe auch das problem und mir geht das mit microsoft auch auf en wecker. jetzt habe ich aber zig worddokumente- was sich halt über die jahre so ansammelt.
welches schreibprogramm würdet ihr denn empfehlen,das auch worddokumente öffnen kann?
 

Unter X.2 ging mir das alte Word auf den Zeiger, weshalb ich mir Apple Works installierte. Das kann problemlos Word-Dokus öffnen. Es hat allerdings die Macke, daß man beim Abspeichern nicht Word voreinstellen kann, d.h. Works ist immer als Format voreingestellt, und man muß beim Sichern jedes einzelnen Dokuments Word als Format eingeben. Das ist lästig. Es lohnt also nur, wenn man ohnehin zukünftig in Works arbeiten möchte und Word zur Weitergabe von Dokus nicht benötigt. Schade finde ich auch, daß die Works-Palette nicht so flexibel zu handhaben ist wie bei Word. Ansonsten aber ist es ein absolut ausreichendes Programm.
Da ich Panther noch nicht habe, weiß ich allerdings nicht, wie es unter dem neuen OSX rennt.

Gruß tridion
 
Funktioniert es überhaupt?

Gibt es hier vielleicht auch jemanden, bei dem MS WORD unter Panther fehlerfrei läuft? Das würde mir doch sehr helfen.
Ich bin derzeit sehr auf Word angewiesen und gerade im Begriff, zu switchen - aber wenn ich nicht davon ausgehen kann, das Office läuft, kann ich es ja auch lassen und bei XP bleiben. Da weiß man wenigstens, was man nicht hat!
 
Moin, also bei mir läuft Word ohne Probleme unter Panther, auch nach dem Update von Jaguar!
Was Du eventuell mal probieren könntest ist aus deinem Ordner Library/Preferences die entsprechende Datei com.microsoft.xyz auf den Desktop zu ziehen (bzw. aus dem Ordner entfernen) und schauen, was Word dann macht!
Viel Glück!!!
 
Ich hab das selbe Problem, dass sich Word und PowerPoint nicht starten
lässt (...wird unerwartet beendet...). Allerdings kann ich beide Programme
mit einem Doppelklick auf eine Datei öffnen, und das Doc wird dann auch
angezeigt. Muss ich halt jedesmal schließen, wenn ich ein neues Doc
mach...
 
Original geschrieben von Stephan R
Ich hab das selbe Problem, dass sich Word und PowerPoint nicht starten
lässt (...wird unerwartet beendet...). Allerdings kann ich beide Programme
mit einem Doppelklick auf eine Datei öffnen, und das Doc wird dann auch
angezeigt. Muss ich halt jedesmal schließen, wenn ich ein neues Doc
mach...
 


Das funktioniert bei mir leider nicht.
Eine Neuinstallation brachte auch kein Ergebnis.

Ich bin auf Word angewiesen, also was kann ich noch machen?
Mac wegschmeissen? Downgrade von Panther zu Jaguar? :(
 
Hast Du schon alle aktuellen Office-Updates eingespielt? Wir sind zur Zeit bei 10.1.5.....

Ich habe Mac OS 10.3.1 und Office 10.1.5 und alles schnuckelt einwandfrei :D
 
Original geschrieben von Kheldour
Hast Du schon alle aktuellen Office-Updates eingespielt? Wir sind zur Zeit bei 10.1.5.....

Ich habe Mac OS 10.3.1 und Office 10.1.5 und alles schnuckelt einwandfrei :D
 

Klar, ich habe in der Reihenfolge jedes einzelne Update installiert und jeweils nach jedem Update geguckt ob es funktioniert...
Ohne Erfolg.

Die Prefs habe ich auch schon gelöscht.
Ebenso alle nachträglich installierten Schriftarten.
Ohne Erfolg...

Ich habe mal gehört das es Probleme mit Roxios Toast und Office gibt.
Ich habe Toast 6 Pro installiert...
 
Original geschrieben von celsius
über 2 monate habe ich gebraucht um office wieder komplett laufen zu lassen. die einzige lösung war/ist, eine neuinstallation :rolleyes: ;) des betriebssystem's. :eek:

eben microsoft like :p

Ich denke, dann mußt Du in den sauren Apfel beißen und wegen M$ Office nochmal die Maschine komplett neu aufsetzen. :(

Ich hatte nach dem Upgrade auf Panther auch erheblichen Ärger und erst die vollständige Neu-Installation hat den gewünschten Erfolg gebracht.
 
Original geschrieben von Kheldour
Ich denke, dann mußt Du in den sauren Apfel beißen und wegen M$ Office nochmal die Maschine komplett neu aufsetzen. :(

Ich hatte nach dem Upgrade auf Panther auch erheblichen Ärger und erst die vollständige Neu-Installation hat den gewünschten Erfolg gebracht.
 

Das kann doch nicht wahr sein oder?
Bei dem ganzen Zeug das ich drauf habe dauert das garantiert ne Weile und ich muss am Mac arbeiten...:(

Gibt's keine andere Möglichkeit...?
 
Zurück
Oben Unten