Benutzerdefinierte Suche

MacOSX 10.3 hängt bei Updates

  1. el3ktro

    el3ktro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Also erstmal ein Hallo an alle, bin nämlich neu hier :) Das ich dieses Forum seit mehr als einem Jahr mit meinem iBook noch nie gebraucht habe ist ja schonmal beeindruckend, naja aber jetzt brauch ich doch mal Hilfe. MacOSX 10.3 hängt sich immer auf, wenn ich Updates einspielen will. Ich klicke im Finder auf "Software aktualisieren" und er zeigt ne Menge an ... Sicherheitsupdates, Safari-Update, Java-Updates usw. Nur, egal welches Update ich wähle, egal ob einzeln oder mehrere zusammen, er zeigt mir die Lizenz an, die ich bestätige, lädt das/die Update(s) herunter, und kurz nachdem er mit dem "Überprüfen & Auspacken" anfängt, wird der Bildschirm grau mit der Aufforderung Neuzustarten (in 3 Sprachen). Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen, und die Tastatur reagiert auch nicht mehr. Das einzige was hilft ist die Power-Taste.

    Ich habe schon seit Monaten keine Updates mehr heruntergeladen, weiß also absolut nicht seit wann dieses Problem besteht, oder was es verursacht haben könnte.

    Kennt jemand das Problem? Gibts einen Workaround, oder braucht ihr mehr Infos?


    Tom
     
    el3ktro, 20.12.2005
  2. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Lad dir den 10.3.9 Comboupdate und bügel ihn drüber. Dann ist wahrscheinlich alles in Butter.
     
    xenayoo, 20.12.2005
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    das graue teil mit dem neustarten ist eine kernel panic...
    da musst du mal nachgucken im panic.log was die verursacht...

    lad dir doch einfach mal den 10.3.9 combo updater runter, und mach den so drauf...
     
    oneOeight, 20.12.2005
  4. el3ktro

    el3ktro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Okay, danke für eure Antworten. Komisch hab gar keine Mail bekommen ... wo gibt's den Combo Updater? Naja werd ich schon finden ;-) Die panic.log werd ich mir mal ansehen.


    Tom
     
    el3ktro, 21.12.2005
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.699
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    Moin,

    findest du auf dieser Seite

    http://www.apple.com/de/support/panther/

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 21.12.2005
  6. el3ktro

    el3ktro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Danke, hab das Update schon gefunden, gibts unter www.apple.com/support/downloads auch - ich hoffe zumindest das ist das gleiche. Naja jedenfalls hab ich das Setup gestartet, dann sagt er das ein Programm gestartet werden muss, um zu überprüfen ob das überhaupt das richtige Update ist (so ähnlich), aber sobald ich dort auf "Fortfahren" klicke bleibt er wieder hängen. Hmm das ist iemlich krass weiß echt nicht was da los ist. Die panic.log sagt gar nichts aus, nur ein paar Backtraces & Hexzahlen, aber nichts konkretes.


    Tom
     
    el3ktro, 21.12.2005
  7. el3ktro

    el3ktro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ha, interessant. Hab vorhin weil ich den Benutzer umbenennen wollte den root-Account aktiviert, hab dann einfach mal die Softwareaktualisierung als root gestartet - und siehe da: es funktioniert. Zumindest das Java-Update. Werd jetzt die anderen nochmal als normaler Benutzer probieren ...
     
    el3ktro, 21.12.2005
  8. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    die backtraces und hexzahlen sind ja das konkrete...
    meisten stehen die kext in denen der absturz passiert auch mit namen drin...
     
    oneOeight, 21.12.2005
  9. el3ktro

    el3ktro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich mein ist schon klar das diese Hexdumps natürlich "das Konkrete" sind, nur kann man damit natürlich so direkt nicht viel anfangen, da reine Hexdumps ja kaum auf die Ursache schließen lassen (wenn man nicht gerade Kernelentwickler ist). Naja jedenfalls scheinen die Updates jetzt als normaler Benutzer zu funktionieren ...


    Tom
     
    el3ktro, 21.12.2005
  10. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    poste die doch mal...
     
    oneOeight, 21.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacOSX hängt bei
  1. lackiem
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    178
    lackiem
    31.10.2016
  2. MrLiNk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.212
    oneOeight
    08.02.2014
  3. Jaenis
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    743
    blue apple
    19.11.2013
  4. skype24
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    961
    ramazz0tti
    07.11.2006
  5. yoghurt
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.240