MacOSRumors *hust*: Mac Book Mini?

Also meiner Meinung nach sprechen Notebooks unter 12" eine viel zu kleine Zielgruppe an. Hab persönlich noch nicht wirklich viele Menschen mit so einem Ding gesehen.
 
Wie ein Psion, nur von Apple - Das wär geil.



MP
 
Ich glaub die kleine Zielgruppe von <12" NB ist auch damit zu begründen das solche NB unter Dosen extrem teuer sind. Auch 12" NB sieht man ausser von Apple selten. Aber klar die meisten Leute wollen doch 15".
 
Ja, ich wollte auch schon immer im der Neandertaler-Hockstellung vor meinem Rechner sitzen. Dann habe ich den krummen Rücken nicht dadurch, dass ich einen Rechner trage oder im Bergwerg Kohlen schippe, sondern weil ich vor einem zu kleinen Bildschirm sitze...
 
Also als tragbaren Computer würd ich mir das Ding vielleicht doch zulegen. Lange Akkulaufzeit, Laufwerk brauche ich unterwegs keines und robust muß es sein. Ja, wäre absolut eine Überlegung wert. Für zu Hause steht ja mein treuer iMac mir zur Seite :D.

Und unterwegs will ich keine Lieder rippen und meine iTunes Bibliothek haben, dafür hab ich meinen iPod :D.
 
Das Problem bei diesen externen Laufwerken ist: genau dann wenn man es braucht hat man es sicher nicht dabei.
Leiber 200 Gramm mehr und dafür mit eingebautem LW!
 
Naja ich kenne viele an der Uni mit einem 10" oder 8,9" Notebook

Bin teilweise echt neidisch, da es schon viel an Gewicht und Akkulaufzeit ausmacht.
Und CD-LW mhh brauche ich meist eh nicht. Leider sind die Dinger trotz ULV-CPUs doch teilweise recht laut unter Last aufgrund des begrenzten Platzes für Kühlung/Wärmeableitung und dass ist der entscheidene Grund warum ich mir lieber ein 12" gekauft habe.

Akkulaufzeit und Gewicht im Rahmen, aber dafür gibt es keinen Mucks von sich.
 
Ich brauche das Laufwerk sowohl zuhause und unterwechs eigentlich eher wenig. Aber wenn, dann wäre mir das echt zu umständlich das noch dranzustöpseln. Und kleiner als 12" will ich es auch nicht haben.

Ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre.
 
whoa - her damit..... banana
 
ist doch aber sehr stylish, wenn man in der uni oder im urlaub immer schöne einen kleinen mac dabei hat und damit arbeiten kannn, ohne gleich ein 12er ibook zu haben was 10000€ kostet. für einen schüler oder studenten ist so was sicher sehr geil, wenns so 600€ kostetn würde.
dann noch so eine ausstattung wie der macmini core solo und ich wäre zufrieden^^.
 
Hai!
Ich bin son Mini bzw. Subnotbook Fan. Damals habe ich mir die Libretto Dinger von Toshiba gekauft, dann die kleinen Vaios.

1. (kleiner) Nachteil: Kein Optisches LW. Das kann man aber mittels Virtueller CD LWs leicht verschmerzen.
2. sehr grosser Nachteil: Die Batterie. Alle Geräte die ich bis jetzt benutzt habe wiesen eine erbärmliche Acculaufzeit aus... Das ist auch gleichzeitig der Hauptgrund, warum da kein Optisches LW zum Einsatz kommen wird: Das ist der Stromfresser schlechthin.

Die ganzen Laufzeiten, die bei den Subnotebooks stehen sind schlichtweg gelogen bzw. Wunschdenken (Oder nur mit speziellen Accus zu erreichen). Bei einer 12" Diagonale besteht viel mehr Möglichkeit, einen gescheiten Accu unterzubringen. Wenn die Dinger ohne optische LW schön flach werden, dann weg damit.
HTH
 
anscheinend können manche hier auf elementartste sachen, wie ein optisches laufwerk, verzichten.

wie wärs mit diesem sub-notebook :D
 

Anhänge

  • 0,1020,543332,00.jpg
    0,1020,543332,00.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 246
und nur 10"??? entweder man schraubt die auflösung so herunter, dass man schrift und icons noch erkennen kann, aber kein platz mehr zum arbeiten hat,
oder erhöht die auflösung dafür mit dem nachteil eine lupe beim arbeiten benutzen zu müssen.


nur ein gerücht und nicht mehr........
 
Notebooks ohne (integriertes) optisches Laufwerk sind zwar nicht lächerlich (hab von Toshiba selbst eins ;) ), bei Apple allerdings in meinen Augen schon.

Mir reicht allein schon die Quellenangabe "macosrumors.com", um das Ding als eher unwahrscheinliches Gerücht abzutun. Die schreiben wirklich alles mögliche um Aufmerksamkeit zu erregen...
 
philie schrieb:
ist doch aber sehr stylish, wenn man in der uni oder im urlaub immer schöne einen kleinen mac dabei hat und damit arbeiten kannn, ohne gleich ein 12er ibook zu haben was 10000€ kostet. für einen schüler oder studenten ist so was sicher sehr geil, wenns so 600€ kostetn würde.
dann noch so eine ausstattung wie der macmini core solo und ich wäre zufrieden^^.

Also, ich mag, die träumereien!
Genau so seh ich des auch! das display muss ja mal gar nicht sooo winzig sein (10") es kommt ja schon eher auf die dicke und gewicht (ca.1-1,5 kg) an (à la IBM X41). und mit nem externen drive (evtl nur als zubehör) könnten sich viele anfreunden, die daheim einen verlinkbaren mini haben. für studenten wie geschaffen wenns nich 2000 öcken kostet wie bei asus oder dell.
und noch ein 20" cinema display aufn tisch.. was willste mehr! :rolleyes:
 
Jabba schrieb:
Hai!
Ich bin son Mini bzw. Subnotbook Fan. Damals habe ich mir die Libretto Dinger von Toshiba gekauft, dann die kleinen Vaios.

1. (kleiner) Nachteil: Kein Optisches LW. Das kann man aber mittels Virtueller CD LWs leicht verschmerzen.
2. sehr grosser Nachteil: Die Batterie. Alle Geräte die ich bis jetzt benutzt habe wiesen eine erbärmliche Acculaufzeit aus... Das ist auch gleichzeitig der Hauptgrund, warum da kein Optisches LW zum Einsatz kommen wird: Das ist der Stromfresser schlechthin.

Die ganzen Laufzeiten, die bei den Subnotebooks stehen sind schlichtweg gelogen bzw. Wunschdenken (Oder nur mit speziellen Accus zu erreichen). Bei einer 12" Diagonale besteht viel mehr Möglichkeit, einen gescheiten Accu unterzubringen. Wenn die Dinger ohne optische LW schön flach werden, dann weg damit.
HTH

Die Vaio C1? Die waren echt geil mit der eingebauten Webcam etc. ... Allerdings war die Akkulaufzeit wirklich unter aller Sau mit dem Standard-Akku ... das hatte die Teile wieder deklassifiziert und quasi unbrauchbar im Bezug auf wirkliche Portabilität gemacht.
 
Je kleiner desto feiner.....

Und das CD-Laufwerk könnte man in die serienmäßig mitgelieferte Dockingstation einbauen, in der dann auch noch Platz für eine 2. HDD wäre...

Haben will!
 
Ich hatte mal ein IBM X20!
Das hatte auch kein optisches Laufwrk eingebaut!

Nie wieder!
Immer, wenn man sein Laufwerk benötigt, hat mans nicht dabei!
Will man was von CD installieren(wenn man unterwegs ist)kann mans nicht, oder man musst erst das Laufwerk anklemmen!

Ich glaube nicht, dass Apple sowas auf den Markt wirft, denn das würde nicht das wiederspiegeln, wofür Apple steht: Einfach-aber Genial!
 
Ich glaube auch nicht, dass es kommt, jedoch fände ich das schon ziemlich cool.

Als Zweitgerät zum mitnehmen ideal.
Ein Laufwerk braucht es als Zweitgerät nicht, da man ein Laufwerk im Netzwerk mounten könnte. Also einfach ein Laufwerk eines anderen MAC's über das Netzwerk nutzen. So könnte viel Platz gespart werden. Kleines Display würde für eine extrem lange Akkulaufzeit sprechen.

Ja ja, ich will das als Zweitgerät :D
 
borizz85 schrieb:
muss ja mal gar nicht sooo winzig sein (10") es kommt ja schon eher auf die dicke und gewicht

sagt meine freundin auch :D
 
Zurück
Oben Unten