MacOS9.1-Programme für eine Schule

olaf_luecke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

gestern war ein schöner Tag. Wir haben für eine Grundschule 20 PowerMacs 4400/200 bekommen. Die reichen in der Geschwindigkeit voll aus, leider kann ich kein Mac OS X laufen lassen und die vielen kostenlosen Programme nicht nutzen. Jetzt bräuchte ich Programme, die noch unter 9.1 laufen.
Könnte mir da jemand Tipps geben. Sollten möglichst günstig oder sogar umsonst sein.

Vielen Dank

Olaf
 
Wie wärs mit Kleinanzeigen bei MacUp.de oder Macwelt.de? Früher standen in den Kleinanzeigen der Printversionen immer mal Aufrufe von Schulen oder Behinderteneinrichtungen (oder Arbeitlose etc), die um billige Hard- oder Software baten.

Jörg
 
auch mal an apple selber wenden, bei deren etat für werbung wärs doch mal ne nette aktion und billig noch dazu
 
... für unsere Grundschule sind wir auch vor drei Jahren in den Genuss von gebrauchten PowerMacs gekommen. Wir hatten uns dann an Apple gewandt. Die hatten uns dann kommentarlos MacOs 8.6 und eine Unmenge Claris Works Lizenzen geschenkt. Allerdings mußten wir ab und zu mal nachfragen, wann wir ihre Care-Packet bekommen würden. Insgesamt dauerte es ca. 3 Monate bis wir Software bekamen.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten