MacOS10.14 mit Apple watch entsperren klappt nicht immer

S

Steffi84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallöchen. Ich habs mal hier rein geschrieben, hier passt es denke ich am besten.
Ich habe das Problem, dass das entsperren von MacOS10.14 mit Apple watch entsperren nicht immer klappt.

Ich habe ein iMac und eim Macbook Pro. beide vonm OS her stets aktuell.

Meim MBP klappt es immer ohne probleme, es mit der Watch zu entsperren.

bei iMac klappt es nach einem Neustart ein paar Mal, irgendwann funktioniert es dann nicht mehr, wenn ich dann den rechner 1 oder 2 mal neu starte klappt es wieder (Meistens zumindest)

Also vom Prinzip her geht es, allerdings nicht immer. Das MBP starte ich so gut wie nie neu und da klappt es immer reibungslos.

Hat jemand Ahnung, was da los sein kann?

Lg
Steffi
 
Ich kenne in meinen Kreisen niemanden, bei dem das immer funktioniert. Auch bei mir gehts im Schnitt 6 von 10 mal. Mal meckert er dass das Signal zu schwach ist, mal rödelt er rum und tut dann halt nix. Beim nächsten aufklappen gehts dann wieder.

:noplan:

Das ist so ne Funktion ... da hab ich’s irgendwann aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen :D
 
Also bei meinem MBP funktioniert es IMMER. Da hat es noch nie nicht funktioniert. Im Gegenteil, manchmal funktioniert es zu gut, ich habe ein privates und ein geschäftliches Benutzerkonto. Wenn ich das MBP aufklappe hat die Uhr schon mein privates Konto geöffnet ehe ich die Chance hatte das geschäftliche zu wählen... Also da gehts immer!
zu Hause am iMac leider nicht, komisch, dass es dann nach dem Neustart wieder geht...
 
Zurück
Oben Unten