macOS zeigt 5K-Auflösung bei 4K Monitor an.

S

superstar4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin etwas verwirrt. Ich benutze auf Arbeit den LG 27UK850-W-Monitor, welcher eine maximale Auflösung von 3840 x 2160 @ 60Hz bietet.

Ich habe gerade mal in meinen Systeminformationen geschaut, dort wird mir allerdings angezeigt, dass der Monitor eine Auflösung von 5120 x 2880 hat.

Kann mir jemand erklären wie dieser Unterschied zustande kommt?
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-01-13 at 08.37.50.png
    Screenshot 2020-01-13 at 08.37.50.png
    82 KB · Aufrufe: 113
Das wird einfach ein Fehler sein. Das ist aber auch nicht die Auflösung, die gerade benutzt wird.
 
Das ist kein Fehler, das ist die intern genutzte Auflösung, da du "sieht aus wie 2560x1440"-einsetzt. Liegt an der Arbeitsweise des HiDPI-Modes von Apple und ist richtig so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist kein Fehler, das ist die intern genutzte Auflösung, da du "sieht aus wie 2560x1440"-einsetzt. Liegt an der Arbeitsweise des HiDPI-Modes von Apple und ist richtig so.
Genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten