MacOS X Yosemite 10.10.3. Beta lässt sich nicht installieren

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Ich wollte gestern Abend die aktuellste Beta von 10.10.3 installieren. Zunächst sollte der Download gut 2 Stunden dauern, aber bereits nach 10 Minuten wurde der Neustart angekündigt und es erschien wie gewohnt das kleine Software-Update-Fenster. Der blaue Fortschrittsbalken blieb dann noch geschätzten 3 Millimetern stehen und bewegte sich nicht weiter. Nachdem eine halbe Stunde lang nichts passierte, habe ich den iMac ab- und wieder angeschaltet, das Betriebssystem startete ganz normal. Im App-Store stand beim Update Neustart, ein 2. Versuch scheiterte ebenfalls. Vermutlich gaukelt irgendeine Datei oder ein Cache dem Betriebssystem vor, das Update sei schon runtergeladen, vermutlich ist dem ist aber nicht so und deshalb klappt die Installation nicht.

Nun habe ich schon ein wenig gegoogelt, es gibt zu dem Thema auch Empfehlungen bestimmte Dateien (cache.db) zu löschen, aber die Beiträge waren schon älteren Datums und die beschriebenen Dateien konnte ich bei mir nicht finden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Schöne Ostern und viele Grüße.
 
Am besten bis zum 10.04. warten. Dann müsste die Live-Version kommen.
 
Am besten bis zum 10.04. warten. Dann müsste die Live-Version kommen.

Das kann ich natürlich tun. Ich fürchte nur, dass mir das nicht angeboten wird, weil es vermutlich der aktuellen Beta entspricht und somit habe ich es ja schon runtergeladen. Denkt zumindest mein System.
 
Aber dann gibt es den 10.10.3 Comboupdater.

Der sollte auf jeden fall funktionieren.
 
Ich habe die Lösung gefunden. Einfach die mit Datum des ersten Versuchs angelegten Dateien unter library/Updates löschen (numerisch bezeichneter Ordner) und schon lädt der AppStore das Update erneut. Anschließend verlief die Installation problemlos.
 
Zurück
Oben Unten