MacOS X - Tuning?

indeo läuft unter Classic -aber indeo5: Keine Ahnung.

Einen merklichen Leistungsschub bekommt jedes Gerät, das eine Notebookfestplatte hat, wenn man es von einer externen Firewire-Platte betreibt (Natürlich > 7200 Umdr/Min).
 
Also bei mir läuft Indeo nur in Classic, und das wiederum auch nur auf meinen alten PPC-Macs. Weder VLC, noch MPLayer noch sonstige Programme unter OSX haben das bisher geschafft.
Aber zum Glück kann man es unter Classic mit QT-Pro umwandeln.
 
Auch wenn sich der mac selbst optimiert....

Ich setze immer wieder gerne ein frisches osx drauf weil es am flüssigsten läuft.

Deaktiviere immer dashboard und spootlight komplett.
Dann den mtu wert einstellen, ip6 auschalten, safari icons und sprachen deaktivieren.


Außerdem habe ich in meinen Macmini genau 256mb mehr eingebaut also jetzt 1,25gb und es ist ein riesenunterschied, könnt mir da zustimmen?



mac mini 1,8 core duo 1,25gb
 
Also ich mach zum Optimieren net viel … ausser imemr mal periodic daily monthly weekly laufen zu lassen… mit 1,25GB RAM rennt der schon net schlecht … immerhin wird OSX nicht mit jeder version langsamer sondern imemr schneller … schon cool!
 
Ich dachte nicht das der Unterschied zwishcen 1 und 1,25gb so spührbar ist!
 
Zurück
Oben Unten