macos x startet nich von Dvd

Diskutiere das Thema macos x startet nich von Dvd im Forum Mac OS X & macOS

  1. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Hallo,
    mein Festplattedienstprogramm sagt mir dass ich von InstallationsDVD starten soll und dann Reparaturen an meiner Festplatte vornehmen soll.
    Ich hab die InstallationsDvd reingeschoben , neugestartet und die ganze Zeit "C" gedrückt gehalten, aber es bootet staendig ins Festplatten OS und nicht per DVD. Habs jetz schon ein paar Mal versucht. Was kann ich machen?
    danke im Vorraus
    gruss ohneschuhe
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    versuch mal die alt-taste, ob sich dann die dvd auswählen lässt...
    ist das auch eine original dvd? (kopien sind manchmal nicht bootbar gebrannt...)
     
  3. quack

    quack Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Oder die DVD einlegen und als Startvolume in den Systemeinstellungen eintragen.
     
  4. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    -Mac OS X Install DVD : das ist die original DVD.
    -Bei alt zeigt er mir nur mein FestplattenOS an.
    -Direktes starten von DVD nach reboot moecht ich nicht riskieren, sonst bootet das Teil gar nicht mehr.

    Es ist schon dir richtige DVD oder? hmm es wird ja eingentlich nur die DVD mitgeliefert.
     
  5. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Wenn nur eine dabei war, dann wird's schon die richtige sein. Ansonsten steht das aber auch auf der DVD drauf. :)

    Gruß

    dejes
     
  6. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Nö, meistens sind es zwei DVDs! Eventuell hast du die zweite eingelegt. ;)
     
  7. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    hab nachgeguckt, muss die richtige sein. Unter Utilities ist das FestplattenDienstprogramm! Und das würd ich ja zu gerne beim Starten benutzen..;-)
     
  8. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ist auf der DVD ein Start-Anweisungs-Text aufgedruckt?
     
  9. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Wird denn die DVD anstandslos gemountet, wenn Du sie unter einem laufenden System in das LW steckst?
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. quack

    quack Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Da kann wirklich nichts passieren.
    Zur Not sucht sich der Mac selber das Startvolume und die alt-Taste funktioniert ja auch bei dir (zumindest mit der internen Festplatte).
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...