macos x startet nich von Dvd

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
mein Festplattedienstprogramm sagt mir dass ich von InstallationsDVD starten soll und dann Reparaturen an meiner Festplatte vornehmen soll.
Ich hab die InstallationsDvd reingeschoben , neugestartet und die ganze Zeit "C" gedrückt gehalten, aber es bootet staendig ins Festplatten OS und nicht per DVD. Habs jetz schon ein paar Mal versucht. Was kann ich machen?
danke im Vorraus
gruss ohneschuhe
 
versuch mal die alt-taste, ob sich dann die dvd auswählen lässt...
ist das auch eine original dvd? (kopien sind manchmal nicht bootbar gebrannt...)
 
Oder die DVD einlegen und als Startvolume in den Systemeinstellungen eintragen.
 
-Mac OS X Install DVD : das ist die original DVD.
-Bei alt zeigt er mir nur mein FestplattenOS an.
-Direktes starten von DVD nach reboot moecht ich nicht riskieren, sonst bootet das Teil gar nicht mehr.

Es ist schon dir richtige DVD oder? hmm es wird ja eingentlich nur die DVD mitgeliefert.
 
Wenn nur eine dabei war, dann wird's schon die richtige sein. Ansonsten steht das aber auch auf der DVD drauf. :)

Gruß

dejes
 
hab nachgeguckt, muss die richtige sein. Unter Utilities ist das FestplattenDienstprogramm! Und das würd ich ja zu gerne beim Starten benutzen..;-)
 
Ist auf der DVD ein Start-Anweisungs-Text aufgedruckt?
 
Wird denn die DVD anstandslos gemountet, wenn Du sie unter einem laufenden System in das LW steckst?
Gruss
der eMac_man
 
-Direktes starten von DVD nach reboot moecht ich nicht riskieren, sonst bootet das Teil gar nicht mehr..
Da kann wirklich nichts passieren.
Zur Not sucht sich der Mac selber das Startvolume und die alt-Taste funktioniert ja auch bei dir (zumindest mit der internen Festplatte).
 
Zurück
Oben Unten