MacOS X Software Update | Complete Listing

S

sevY

Hi,

MacOS X Software Update ist ein tolle Sache. Das Problem… bei mir wird nicht alle Software, die eigentlich „versprochenerweise“ über das Software Update aktualisiert werden sollte, auch tatsächlich aktualisiert!
Zb. bin ich mit AppleWorks 5 Monate herumgeeiert, weil ich und die automatischer Software Update Routine nichts von der Sache wussten.

Wie kann ich das Software Update manipulieren, das es ALLE Softwareupdates, egal ob die Software bei mir installiert ist, anzeigt, sodass ich dann in Ruhe „ignorieren“ kann, was ich nicht brauch.

Übrigens… ein „reset ignored“*habe ich schon probiert ^^…

Yves
 
Irgendwelche Hacks installiert/gemacht? :D
 
...oder Programme woanders als im Programme Ordner abgelegt?

Die Software Aktualisierung zeigt die Updates nur an wenn die Apple Programme auch da liegen wo sie liegen sollten.


Gruss

Retrax
 
Hi,

nee nix. Nur Apache/MySQL/pSQL usw… kompiliert… ansonsten normales System ohne Krams.


//Edit: AppleWorks habe ich unter 9 installiert, da Original auf der 9er System CD und dann die App kopiert. Das wird wohl daran liegen. Und halt mal im besoffenen Kopp die /Library/Receipts/ getrasht.

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
Die Software Aktualisierung zeigt die Updates nur an wenn die Apple Programme auch da liegen wo sie liegen sollten.

Liegen alle da, wo sie hingehören. Wie funktioniert denn das Software Update? Was wird gescannt um die Updates festzustellen?

Yves
 
Yves schrieb:
Was wird gescannt um die Updates festzustellen?

afaik orientiert sich Software Update an dem Ordner /Library/Receipts/
 
Die SW-Aktualisierung checkt die "Bill of Materials" (.bom) unter /Library/Receipts.
 
TobyMac, Dylan… hey… schön euch mal wieder zu sehen…

Tja… da hat der Ruhrpott-Asi wohl Pech, wa? ;) Kann man das denn nicht irgendwie selbst anlegen… also den bom… und da reinschreiben, das man alles am Start hat, was der Apple Store hergibt?

Yves
 
Klar, könnte man, schaut dann ungefähr so aus:

::edit:: irgendwie will vBulletin meinen Code nicht...

Stell dir einfach nen Haufen kryptischer Zeichen vor... :D


Am einfachsten wird sein, du installierst das AppleWorks Paket in den OS X-Programme-Ordner, dann solle eigentlich automatisch das richtige .pkg in /Library/Receipts geschrieben werden.

Schön, dich zu sehen,

:)

Dylan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dann müsste ich ja alles neuinstallieren. Nö. Ich weiger mich ;) Sitzblockade usw., das volle Programm.
 
Yves schrieb:
Hehe, dann müsste ich ja alles neuinstallieren. Nö. Ich weiger mich ;) Sitzblockade usw., das volle Programm.
Unverständliches Verhalten oder? :D
 
Joh'thal schrieb:
Unverständliches Verhalten oder? :D

Unverständliches Verhalten

Ich hab die sinntragende Aussage des Satzes mal unterstrichen, damit wir besser über den soziologischen Hintergrund diskutieren können :D
 
Zurück
Oben Unten