macOS X mehrere gmc-Accounts lassen sich nicht anlegen

M

magico78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,
ich versuche auf meinem MacBook Pro, El Capitan, meine zwei gmx-accounts über das Mail-Programm abzurufen.

Mail->Einstellung->Accounts->Hinzufügen
..und dann konnte ich ein gmx-account abrufen

den zweiten Account ließ er nicht zu, Fehlermeldung " Dieser Account ist bereits vorhanden".
Ist er auch, weil diese email Adresse mit meiner Apple-ID verknüpft ist.
Der icloud-mail account unter den Mail-Einstellungen ist aber deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.

Hat jemand einen Ratschlag?

Danke
 
...muss ich da vielleicht den icloud Mail Account löschen/abmelden? Oder wirkt sich das generell auf die icloud aus?
 
Hi
sind es wirklich zwei verschiedene Accounts oder nur ein Account mit 2 verschiedenen email-Adressen??

Gruß yew
 
Hi,
es sind zwei gmx - accounts, einer von denen (also die email Adresse) ist aber gleichzeitig meine Apple-ID. Deswegen bekomme ich auch als Meldung "dieser Account existiert bereits". Ein @icloud.com kann ich auch nicht erstellen, bekomme auch keine Fehlermeldung bei der Erstellung.
 
Zurück
Oben Unten