MacOS X jetzt/bald standardmäßig auf Dell-Rechnern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Sorry, nun bin ich ja auch schon länger im Apple Lager. Aber man wird ja immer doch wieder überrascht.
Vor noch gar nicht allzu langer Zeit, präsentiert uns Apple mit BootCamp doch eine Lösung, wie wir auf unseren geliebten Macs nun auch Windoof zum laufen bekommen und zwar nativ.

Nun sagt mir gestern ein Freund, der auch Macianer ist (seit ca. 2 Jahren) mit Intel-iMac, dass ein Kumpel vom ihm folgendes gesagt habe.
Er (sein Kumpel) habe auch einen iMac. Er finde diesen auch sehr gut (Design usw.). Aber, er werde sich jetzt wieder nur noch DELL-Rechner kaufen.
Und das ganze ist ganz einfach. Dell habe jetzt eine Lösung vorgestellt, die genauso wie Bootcamp von Apple arbeitet, nur dass man eben mit dieser DELL-Lösung auf jedem Dell problemlos nativ mit MacOS X arbeiten kann.
Das ganze ist kein Gerücht sondern eben von DELL angekündigt usw. Deswegen sei es nicht mehr nötig, so viel Geld für einen Mac auszugeben, weil man jetzt ganz einfach auch auf günstigen DELLs konfortabel mit MacOS X arbeiten könne.

Ich muss gestehen, dass ich gestern ganz schön perplex war. Erstens weil ich ja doch die Macszene einigermaßen verfolge und diese Meldung total verpasst habe, zweitens weil ich dachte, Apple arbeite nicht mit DELL zusammen und geben ihnen die Linzenz für OS X.
Mein Freund meinte aber, dass das nun Realität sei, so wie's sein Kumpel ihm eben gesagt habe.

Nun meine ganz einfach Frage. Hab ich was verpasst? Und wenn ja, wie kommt Apple als Hardwarehersteller nur auf solch eine Idee????
Und warum ausgerechnet DELL???

zeitlos
 
Quatsch - OS X wird nur auf Apples Computern laufen.
....und ob ein Dell PC soviel billiger ist?
 
halte ich für sehr unwahrscheinlich...
 
zeitlos schrieb:
Nun meine ganz einfach Frage. Hab ich was verpasst? Und wenn ja, wie kommt Apple als Hardwarehersteller nur auf solch eine Idee????
Und warum ausgerechnet DELL???

Nun meine ganz einfache Frage:
Glaubst du das wirklich?
 
Ähh...
Das das korrekt ist bezweifle ich. Ich würde sagen da hat dich jemand verar***t. Ich glaube nicht das Apple das zulassen bzw. befürworten würde.
 
und apple wird doch eh wieder was dagegen tun wenn sies net wollen
 
TobiB schrieb:
Nun meine ganz einfache Frage:
Glaubst du das wirklich?

Nein, ich glaube das nicht. Aber es ging ja nicht um glauben. Er hat das felsenfest behauptet. Das sei kein Gerücht usw. Ich wusstse nur nicht, wie ich auf das reagieren sollte. Lese ich doch täglich die Macpresse. Und ich kenne den Kumpel meines Freundes nicht, wollte ja nichts beleidigendes sagen. Aber das war für mich so "befremdlich", dass ich gar nichts mehr dazu sagen konnte. Das wiederspricht ja allem, was ich als Macianer in den letzten Jahren gelernt habe. Aber wie gesagt, da es so fremd war, konnte ich nichts mehr drauf antworten.
Wie kommt man nur zu solchen Aussagen??? "Ja, das ist so. Er verkauft jetzt auch seinen iMac, weil das jetzt mit jedem DELL geht. Das ist sicher" usw.

???

Also hab ich nichts verpasst?

zeitlos
 
Dann soll er sich einen tollen DELL-Rechner kaufen... :D
 
Wie gesagt, ich war überrascht, dass es sogar schon eine "Bootcamp"-ähnliche Software von Dell für OS X geben soll usw.

Also dann ist da wohl ncihts dran. Da ich den PC-Markt nicht so verfolge, wollte ich nicht gleich sagen, dass ist Quatsch, auch wenn mir's so vorkam. Aber ich konnte es mir absolut nicht vorstellen.

zeitlos
 
Aber witziger Quatsch. Gab's noch gar nicht. (Ihhh Dell.) andererseits

Haben die überhaupt was mit der Prozessorarchitektur? Im tragbaren Bereich scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann könnte steve jobs den laden direkt zu machen!
 
...was rauchen du und deine kumpels für ein zeug.....hey, das will ich auch haben !!!
 
Gibts dann neue Aufkleber auf den Dell-Kisten? "Designed for MacOS X" oder so...
:D
 
Ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mac OSX irgendwann auf Standard PC-Hardware laufen wird. Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

PS: Die Dell Versandkosten zahlt man doch eigentlich nur, wenn man einen Tag im Jahr erwischt, an dem keine "Aktion" läuft.

markus
 
hmm .. also ich glaube auch nicht das apple zulässt das osx auf nicht-apples läuft ... und wenn nicht, dann hole ich mir keinen dell, sondern warte bis ich das super-duper-läptopf mit osx im lidl beim semmelkauf mitnehmen kann ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten