MacOS X jetzt/bald standardmäßig auf Dell-Rechnern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Link von heise.de, appleinsider.com?
Die wüssten das doch als Erstes, oder nicht?
 
Zumal ich nicht glaube, dass der normale PC-User sich einen Rechner mit OSX zulegen würde, weil ja dann die ganze gecrackte Software nicht mehr laufen würde... ;)
 
heldausberlin schrieb:
Ein Link von heise.de, appleinsider.com?
Die wüssten das doch als Erstes, oder nicht?

hallo, hier geht es um hörensagen einiger crack-kids ;)
 
DASS es läuft ist keine Frage denn das tut es, die frage ist ob Apple es verkaufen wird - ich denke nein. Aber sie haben ja auch Bootcamp rausgebracht ;)
 
....eher friert die hölle zu, als das Steve Jobs mit Michael Dell geschäfte macht ;)
 
vorstellbar ist, dell möchte apple ärgern und bietet seinen kunden eine software, welche ähnlich bootcamp die installation eines mac os x erlaubt. das problem an der sache ist nur: mit jedem update seitens apple begänne das katz und maus spiel von vorne, denn apple hat kein interesse daran, seine software auf einem x beliebigen system laufen zu lassen, erst recht nicht, wenn das system von dell kommt (dell produziert relativ günstige computer, welche aber nicht für ihre qualität bekannt sind).

sollte es jemals rechner mit mac os x geben, welche nicht von apple kommen, so bliebe ich wohl dennoch apple treu. die hardware von apple überzeugt mich zumindest technisch durchaus. und günstiger ist die konkurenz nur recht selten (ein mac os x system kostet mich rund 5 €/woche wobei der wiederverkaufswert mit der wahrscheinlichkeit eines ausfalls gegengerechnet wurde, die meisten pc geräte, welche vollständig verkauft werden, sind entweder teuerer in der anschaffung oder bedürfen früherer ersetzung).
 
Ich frage mich ja immer wieder wo die Freunde der Freunde der Freunde ihre Weisheiten immer so exakt belegbar her haben :rolleyes:

Ein Freund von einem Freund von mir hat mir mal erzählt dass Apple bald ein 150" Display rausbringen soll. Der Clou an dem Gerät: Es kann auch Kaffee kochen.

Und Microsoft soll angeblich Kissenwärmer mit Windows als Steuerungssoftware ausstatten um den Jungs die auf Vista warten den Allerwärtesten warm zu halten.

Glaubt ihr nicht? ... wartet mal ... ich hatte doch da irgendwo was wo das genau so stand. Ach ne, wartet, den Zettel hat der Kumpel von der Cousine meiner Oma mütterlicherseits beim spazierengehen am Fluss der Schwester meins Vaters gegeben. Huch, Quelle verloren.

Leute, lasst euch nicht verarschen ;)

Gruß
Artaxx

P.S.: Zum Macbook eco gabs wenigstens einen Link (wenn auch auch arabisch oder so) :D
 
Rein technisch ist es ja kein Problem, nur Apple wird mit der Lizenzvergabe da nicht mitspielen.
 
bömpfmactobi schrieb:
Man sollte nicht alles glauben was man hört (hast du auch eine Quelle?) und außerdem dürfte es imho um folgendes gehen:
"Falls Apple sich entschließen würde, Mac OS an andere zu lizenzieren, wären wir glücklich, es unseren Kunden anzubieten."

Genau. "falls" und "würde" sind da die Schlüsselwörter. Und an diesem Thread sehen wir die alte Weisheit bestätigt: Ex falso quod libet.

Alex
 
DickUndDa schrieb:
Aber sie haben ja auch Bootcamp rausgebracht ;)
Wenn man da mal berücksichtigt, das Apple als zweiter damit ankam und für eine saubere Lösung sorgte, kann man sich ja denken, daß hier nicht die Wahrsager sondern die Rechtsanwälte entscheiden. Die Firma ist auf jeden Fall flexibel.
 
pocketcrocodile schrieb:
vorstellbar ist, dell möchte apple ärgern und bietet seinen kunden eine software, welche ähnlich bootcamp die installation eines mac os x erlaubt. das problem an der sache ist nur: mit jedem update seitens apple begänne das katz und maus spiel von vorne, denn apple hat kein interesse daran, seine software auf einem x beliebigen system laufen zu lassen, erst recht nicht, wenn das system von dell kommt (dell produziert relativ günstige computer, welche aber nicht für ihre qualität bekannt sind).

sollte es jemals rechner mit mac os x geben, welche nicht von apple kommen, so bliebe ich wohl dennoch apple treu. die hardware von apple überzeugt mich zumindest technisch durchaus. und günstiger ist die konkurenz nur recht selten (ein mac os x system kostet mich rund 5 €/woche wobei der wiederverkaufswert mit der wahrscheinlichkeit eines ausfalls gegengerechnet wurde, die meisten pc geräte, welche vollständig verkauft werden, sind entweder teuerer in der anschaffung oder bedürfen früherer ersetzung).
Dell hätte so schnell eine Unterlassungsklage am Hals, dass sie nicht mal "Mac OS" sagen könnten. Siehe auch Gegenklage mit Creative!
 
Ich habe im März ein Mädel in Südafrika getroffen (hat bei uns mit im Haus gewohnt), die seit 6 Jahren bei DELL im Marketing arbeitet. Und genau wegen der Lizenzierungsgeschichte habe ich sie gefragt, was da dran ist, OS X auf DELL PCs usw.. Sei meinte gar nichts, da gibt es nicht mal Diskussionen.

in2uitiv schrieb:
hallo, hier geht es um hörensagen einiger crack-kids

Dein Ton ist nicht in Ordnung in2uitiv! Völlig daneben die Ansage :rolleyes:

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
pocketcrocodile schrieb:
vorstellbar ist, dell möchte apple ärgern und bietet seinen kunden eine software, welche ähnlich bootcamp die installation eines mac os x erlaubt. das problem an der sache ist nur: mit jedem update seitens apple begänne das katz und maus spiel von vorne ...

Nein, das ist nicht das Problem.

Genau so gut wie eine "OS X Bootcamp Software" könnte DELL folgende Build-To-Order Konfiguration anbieten:

Wählen Sie:
* Windows XP Professional: €60
* Windows XP Home Edition: €30
* Super Tipps, wie sie an eine 1A-Raubkopie von Windows XP kommen: €0

Nach den derzeitigen Lizenzbestimmungen ist der Betrieb von OS X nur auf "Apple branded computers" zulässig.

Alex
 
Aber ganz konkret:

Wäre es verboten, eine Software namens "CampBoot" zu entwickeln, die OS X auf einem hundsgewöhnlichen PC installieren lässt??
Sehe eigentlich nicht, warum, schliesslich wäre es ja "nur" die Software, OS X wäre ja nicht installiert, es wäre halt ganz einfach. In meinen (Laien)Augen sehe ich nicht, was Apple gegen so eine Software unternehmen könnte, es macht ja niemand etwas Illegales.

Man kann ja auch nicht die Hersteller von Brecheisen für Einbrüche verantwortlich machen ;)
 
Wurzelsepp schrieb:
Aber ganz konkret:

Wäre es verboten, eine Software namens "CampBoot" zu entwickeln, die OS X auf einem hundsgewöhnlichen PC installieren lässt??
Sehe eigentlich nicht, warum, schliesslich wäre es ja "nur" die Software, OS X wäre ja nicht installiert, es wäre halt ganz einfach. In meinen (Laien)Augen sehe ich nicht, was Apple gegen so eine Software unternehmen könnte, es macht ja niemand etwas Illegales.

Man kann ja auch nicht die Hersteller von Brecheisen für Einbrüche verantwortlich machen ;)
Ohne einen Hack speziell für OSX, läuft OSX nicht auf "normalen" PCs. Damit muss dieses "Bootcamp" ja den Hack für OSX beinhalten, ergo darf mans nicht, da das "Bootcamp" ja nur einen einzigen illegalen Zweck hat. Hacks sind eigentlich illegal. ;)
 
in2itiv schrieb:
....eher friert die hölle zu, als das Steve Jobs mit Michael Dell geschäfte macht ;)

Erinnert mich irgendwie an "eher friert die Hölle zu, als das Apple auf Intel umsteigt". :D
Bei Apple sollte man inzwischen nichts mehr ausschließen, die Hölle ist bereits zugefroren :D
 
Es ist möglich ein OSX auf einem Dell Rechner zu installieren. Ich selbst habe es live gesehen und warte nun noch auf die legale Lösung. Sollte OSX86 irgendwann frei zu kaufen sein, bin ich für meinen Teil von von Apple. Dell hat ja gute und hochwertige Arbeitsmaschinen schon ab 299 Euro und wen jucken die 80 Euro Versandkosten da noch? Mich nicht. Und qualitativ gibt es kein Fiepen und keine Hitzeprobleme... Ich für meinen Teil habe meine Apple Geräte nur wegen OSX gekauft.
 
scsimodo schrieb:
Erinnert mich irgendwie an "eher friert die Hölle zu, als das Apple auf Intel umsteigt". :D
Bei Apple sollte man inzwischen nichts mehr ausschließen, die Hölle ist bereits zugefroren :D
Wenn sich Apple davon mehr Gewinn verspricht, machen sie das. Im Moment sieht es aber nicht danach aus. Ausschließen darf man bei Apple in letzter Zeit wohl nix mehr. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten