MacOS X jetzt/bald standardmäßig auf Dell-Rechnern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus! schrieb:
Das ist so pauschal einfach falsch. Ein großer Teil des Layouts der Boards (von der technischen Seite her) ist von Intel. Aber nicht alles.
ist bei jedem anderen pc auch so.
apple benutzt marvel ethernet und broadcon wlan . benutzen auch viele andere hersteller. die sind auch für windows computer abgestimmt .
Merkst Du nicht, dass Du Dich hier nur auf die von Apple verwendete Hardware beschränkst? Die wird aber in keinem alten PC stecken. Nur in den neuesten Rechnergenerationen mit Core Duo.
nee. letzte und vorletzte generation . da sind auch die pentium m dabei und pentium 4 (da ist der 915 chipsatz für ) .
amd athlon 64 funktionieren auch.


Viel Spaß, bei der Treiberfrickelei. Der Normaluser wird es nicht auf sich nehmen. Und auf die paar Geeks kann Apple auch verzichten (sofern die nicht eh lieber mit Linux rumspielen).
es geht hier doch um eine software , die dell den rechnern beilegt mit der mac os x installiert werden kann. das ist dann keine treiber frickelei mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
StevesBaby schrieb:
letzte und vorletzte generation . da sind auch die pentium m dabei und pentium 4 (da ist der 915 chipsatz für ) .
amd athlon 64 funktionieren auch.
Es läuft, aber ich glaube, wirklich nutzen wirst Du dieses OS X nicht wollen.
StevesBaby schrieb:
es geht hier doch um eine software , die dell den rechnern beilegt mit der mac os x installiert werden kann. das ist dann keine treiber frickelei mehr .
Was die nicht machen werden, weil Dell keinen Support von OS X leisten kann und nicht garantieren kann, dass es gegen Apples Willen auch sauber auf Dells läuft (oder nach Updates überhaupt läuft).
Selbst, wenn es legal sein sollte, wenn Dell einfach nur die Treiber zur Verfügung stellt, hätten sie wohl bald eine Menge wütender Kunden, bei denen es nicht vernünftig klappt. Möglicherweise hätten sie dann sogar noch Klagen von Kunden am Hals, die sich beschweren, dass mit der Software impliziert wurde, OS X würde garantiert laufen und jetzt stehen sie ohne OS da. So, oder ähnlich.
 
performa schrieb:
Du weißt schon, was ein "PC" ist, oder?
Apple verkauft solche Dinger nämlich seit Jahrzehnten.
Auch wenn sie sie manchmal "Macs" nennen. (und sogar im schlampigen Sprachgebrauch öfter von "Macs vs. PCs" sprechen)

...ja ist nur komisch das apple solche werbung schaltet, wenn sie selber PCs verkaufen ;)

http://www.apple.com/getamac/ads/
 
mann-aus-wurst schrieb:
Macs sind ebenso Pcs, im Wortsinn, aber wir wissen was gemeint ist...

....ich denke auch, das jeder weiss was PCs sind:
...das ist ein wildes sammelsurium an hardware, das sich jeder zusammensuchen kann, das ganze dann mehr oder weniger in ein gehäuse stopft und dann mit dem system-kit "windows" hofft, das es zusammen hält.
 
Little Buddha schrieb:
Klassisch: Personal Computer. Die von einigen hoch gehaltenen Fahnen "Ein Mac ist kein PC" wehten vielleicht fröhlich in den Tagen des PPC, heute gibt es da keinen Unterschied mehr. X86er Hardware, ein BIOS... Es gibt keine Grenzen mehr. Alles andere ist Idealismus.

...ach, ein Mac hat also ein BIOS .... das ist ja schön....wenn mir nun auch noch jemand erklären würde, wo ich das finde ? :D
 
in2itiv schrieb:
...ja ist nur komisch das apple solche werbung schaltet, wenn sie selber PCs verkaufen ;)
Ja.
Ich sag ja: Gewissermaßen "schlampiger" Srachgebrauch.
Marketing.
Sie meinen (mutmaßlich) Windows-PCs.
Denn auf der anderen Seite ist Apple schon seit jeher im "Personal Computing" tätig. Und die Abkürzung dafür heißt - richtig gerate - PC.
Apple pflegt einfach keinen konsequenten Sprachgebrauch...

in2itiv schrieb:
....ich denke auch, das jeder weiss was PCs sind:
...das ist ein wildes sammelsurium an hardware, das sich jeder zusammensuchen kann, das ganze dann mehr oder weniger in ein gehäuse stopft und dann mit dem system-kit "windows" hofft, das es zusammen hält.
Nein.
"Windows" ist kein notwendiges Merkmal eines PCs.
Du wirst ja auch nicht behaupten wollen, dass ein Linux-Desktop-Rechner kein "PC" ist...
(Oder? ;) )


Und Macs sind einzelne Exemplare des Hardware-Sammelsuriums...
 
in2itiv schrieb:
...ach, ein Mac hat also ein BIOS .... das ist ja schön....wenn mir nun auch noch jemand erklären würde, wo ich das finde ?
Auf einem unterstützten Mac kannst du das mit der DOS Compatibility Card nachrüsten.
 
performa schrieb:
Auf einem unterstützten Mac kannst du das mit der DOS Compatibility Card nachrüsten.

...das gibts doch schon seit ewig ....seit apple den PPC eingeführt hat, gibt es diese teile.

...nur was bitte hat das mit einem BIOS zutun ?
 
in2itiv schrieb:
...nur was bitte hat das mit einem BIOS zutun ?
Eh...
Du wolltest doch wissen, wo dein Mac ein BIOS hat.
Anders geht's nicht.
(Zumindest nicht in Hardware ;) )
 
naja, performa, in2itiv, es gab zeiten, da hat man die macs nicht zu den pcs also rechnern für standardaufgaben, sondern zu den workstations gezählt, folgerichtig rechnern, deren rechenleistung gross genug ist, damit besondere aufgaben in einem besondern umfeld zu erledigen. das ändert sich gerade, auch wenn apple schon seit über eineinhalb jahrzehnten auch (wieder) rechner herstellt, welche gerade für "pc" aufgaben herhalten sollen.
 
performa schrieb:
Eh...
Du wolltest doch wissen, wo dein Mac ein BIOS hat.
Anders geht's nicht.
(Zumindest nicht in Hardware ;) )

...und wenn ich ne zylinderförmige blechkonserve einbaue, willst du mir sagen, ich dürfte meinen mac dann "dose" nennen ? :D
 
OT: Wow, was macht ihr denn um halb drei Morgens noch hier? Auch alle Arbeiten, oder wie kommt das mitten in der Woche?
 
pocketcrocodile schrieb:
naja, performa, in2itiv, es gab zeiten, da hat man die macs nicht zu den pcs also rechnern für standardaufgaben, sondern zu den workstations gezählt
Wann denn?

in2itiv schrieb:
...und wenn ich ne zylinderförmige blechkonserve einbaue, willst du mir sagen, ich dürfte meinen mac dann "dose" nennen
Nein.
Dein Mac "hätte" dann zwar eine Dose, aber er "wäre" keine Dose ;)
 
Markus! schrieb:
OT: Wow, was macht ihr denn um halb drei Morgens noch hier? Auch alle Arbeiten, oder wie kommt das mitten in der Woche?
Donnerstag abend beginnt das Wochenende. :D
 
Sorry, aber >370 Beiträge für so einen Mumpitz?

Wenn man die Länge des Threads in der Übersicht sieht, könnte man meinen, da wäre etwas offiziell bekanntgegeben worden, das hier heiß diskutiert wird. Dabei basiert alles nur auf einem "Ein Freund meines Freundes hat gemeint, daß"-Gerücht. :rolleyes:

Kennt ihr den schon:
Eine Freundin meiner Freundin hat gemeint, daß Apple demnächst iMac-Socken in 4 verschiedenen Farben für nur €179 auf den Markt bringt.
g060.gif
 
Irgendwie ist scheint hier langsam aber sicher alles gesagt zu sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten