MacOS X in der Windows Umgebung

D

df8zh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
leider haben wir hier im Büro eine Windows Umgebung in die ich jetzt den G5 unseres Marketing einbauen muss.... Das ist aber leider nicht so einfach.
Unter Sharing ist Windows Freigabe aktiv. Und von einem Windows Client geht es auch... :mad:
Frage 1 - DNS ist klar, aber benötige ich auch WINS?

Frage 2 - Die Domaine zeigt der MAC perfekt an aber wenn ich den Server auswähle und eine Freigabe auswähle bekomme ich die Username/Passwort Abfrage. Wie muss ich hier das Passwort eintragen?

Arbeitsgruppe oder Domain
ist mir klar... :p

Name
Hier der benutzername rein... Aber mit \\DOMAIN\User? Nur User oder wie
Ich habe alles versucht, aber es macht nichts Sinn..

Kannwort
Nuja auch klar.

Wieso kann sich das Ding nach Anmelden?
Die Fehlermeldung ist :

Der Aias "XXXX" konnte nicht geöffnet werden, da
das Original nicht gefunden wurde.

Dann Alias löschen oder zuweisen oder Ok, aber nix hilft....

Für jeden Tipp dankbar
Stephan
 
dieses Problem habe ich auch....

kein Ansatz der zahlreichen Threads zu diesem Thema hat zum Erfolg geführt :(

Vielleicht weiß jetzt jemand was ???

cu asp
 
Das mit dem Alias hatte ich auch schon, welche Windowsversion ist es?
Wichtig ist, die Freigabe unter Windows auch dann einem user zuweisen. Der user muss natürlich dann auch auf dem Mac existieren, ist so am einfachsten.

MFG Phil
 
Hi Phil,
es ist Windows 2003 Adv Server.Die User gibt es auch z.b. Katrin Schnabel hat den Lonon name schnabelk@internal.firma.com . Der Username pre Windows 2000 ist INTERNAL\schanbelk. Jetzt ist nur die Frage, welchen User muss ich beim Apfel anlegen?

73 es tnx fer answer de DF8ZH :)
 
Also den user, den es auf Win gibt, genau mit dem Namen auf dem Mac anlegen. Dann in Win die Freigabe auch für den User freigenben.

73 de Phil
 
Genau das habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe dann ich im Internet DAVE gefunden, die ersten Versuche waren sofort ein Erfolg. Aber ich dachte Tiger bekommt das auch so hin. Ich werde weiter suchen, aber die Lösung ist erstmal da.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten