MacOS X in Active Directory einbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pbrille, 02.10.2006.

  1. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich will einen iMac 24" mit 10.4.7 in eine AD einbinden.
    Im Programm "Verzeichnisdienste" hab eich auch schon unter WINS und unter Active Directory die entsprechenden Einträge gemacht.
    In der Active Directory selbst ist der Rechner also schon eingetragen, das sieht man auch am Server.

    Problem ist jedoch, dass wenn ich auf die Dateifreigaben zugreifen will Benutzername und Kennwort nicht akzeptiert werden.

    Jemand eine Idee? Hab mal was von GPOs gelesen, die angepasst werden müssten...

    Vielen Dank!
    Pbrille
     
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Gehe am besten hier im Forum über die Suche, suche einfach nach "active directory".
    Hier gibt es für jedes mögliche Szenario eine Lösung und Antwort.
     
  3. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Schon passiert, sonst hätte ich nicht gepostet...
     
  4. Stesch

    Stesch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
  5. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    vielleicht hilft Dir auch das hier weiter:

    Link

    ./mstone
     
  6. pbrille

    pbrille Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Hilfe. Das scheint komplexer zu sein, als ich annahm. Nun läufts mit AdmitMac.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen