MacOS X Datei Zugriff - Ghost Copy

iWaldgeist

iWaldgeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Wenn ich eine Datei von einer Externen Festplatte öffne.
Legt sich dabei MacOS (SnowLeo) eine Kopie dieser Datei auf die Lokale Festpatte ab? Oder bleibt der Inhalt komplett auf der Externen HD?

Windows tut dies.

Wie ist das bei MacOS?

Danke und Grüße,
iWaldgeist
 
Windows tut dies.

Das bezweifle ich jetzt aber. Nach Deiner Aussage wäre es ja so: Du möchtest eine Datei von einem externen Medium öffnen. Nun kopiert Windows erst einmal die zu öffnende Datei auf das interne Volume und öffnet diese Kopie.
Gruss
der eMac_man
 
Nein das nicht.
Da Windows aber seinen kompletten RAM in die Pagefile.sys schreibt, wird damit auch die Datei auf die lokale HD geschrieben.
 
Nein das nicht.
Da Windows aber seinen kompletten RAM in die Pagefile.sys schreibt, wird damit auch die Datei auf die lokale HD geschrieben.

Und auch hier muss ich Dir in Teilen widersprechen.
Sowohl bei Windows, als auch bei OSX.
Gruss
der eMac_man
 
Ok, andere Beispiel. Volumeschattenkopie von Windows 7/2008 Server und co.
Hier werden by Default Dateifragmente versteckt gespeichert.

Ist ähnliches bei OSX vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten