MacOS X-CD identivizieren, welche Version sie ist

M

MerlinK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

ich habe hier ein MacOS X Panther CD. Ich habe aber zurzeit keinen Mac, sondern muss die CD im Windows-PC mit dem MacOpener ansehen.
Wie kann ich die Versionsnummer der CD bekommen, in welcher Datei steht die Versionsnummer (mit Versionsnummer meine ich natürlich die MacOS X Version)???

Welches ist die aktuelleste Panther-Version??

Gruss
Merlin
 
10.3 ist die aktuellste version.
 
die aktuellste panther-version ist die 10.3.1 - aber als cd dürfte es die noch nicht geben sondern einzig und allein die 10.3
 
Original geschrieben von Icetheman
10.3 ist die aktuellste version.
 

Und in welcher Datei finde ich diese Information auf der CD??

Sind die InstallationsCD eigentlich immer Multiligual oder gibt es auch nur englisch oder nur deutsch und woran erkenne ich welche Sprachen unterstützt werden??


Gruss und Danke
Merlin
 
Original geschrieben von MerlinK
Und in welcher Datei finde ich diese Information auf der CD??
System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist
Sind die InstallationsCD eigentlich immer Multiligual oder gibt es auch nur englisch oder nur deutsch und woran erkenne ich welche Sprachen unterstützt werden??
Die CDs sind fünfzehnsprachig. Welche Sprachen das sind, siehst Du z.B. an den Unterordnern im Ordner "Welcome to Mac OS X" (+ Englisch ohne Unterordner).
 
Original geschrieben von ._ut
System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist

Die CDs sind fünfzehnsprachig. Welche Sprachen das sind, siehst Du z.B. an den Unterordnern im Ordner "Welcome to Mac OS X" (+ Englisch ohne Unterordner).
 


Moin, moin,

also hier steht ProductBuildVersion</key>
<string>7B85</string>
<key>ProductCopyright</key>
<string>Apple Computer, Inc. 1983-2003</string>
<key>ProductName</key>
<string>Mac OS X</string>
<key>ProductUserVisibleVersion</key>
<string>10.3</string>

Es ist also ein MacOS X 10.3 (Build 7B85).

Welches Build ist den zurzeit aktuell für Retail-CD´s, jetzt mal ausse das Update auf 10.3.1????

Gruss und Danke
Merlin
 
7B85 ist die offizielle 10.3 GM Retail Version.
 
Original geschrieben von Mr. D
7B85 ist die offizielle 10.3 GM Retail Version.
&nbsp;

Moin, moin Mr. D,

bist Du dir sicher ??

In einigen Foren ist die Rede von 7B86 und die 7B85 ist ein Beta, die noch Bugs enthält.

Ich werd noch mal "im grossen Stil" im Board nachfragen

Gruss
Merlin
 
Zurück
Oben Unten