MacOS X auf Fremdrechnern...?

J

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Macnews berichtet heute:

»Die High-Tech-Website Ars Technica spekuliert in einem Beitrag zum gestrigen IBM POWER-Event über die Auswirkungen von IBMs Ankündigung, die POWER-Plattform, auf der auch der G5-Chip basiert, über Partnerschaften massiv auszubauen. Autor und Chip-Experte Jon "Hannibal" Stokes rechnet demnach damit, dass Apple seine Margen künftig senken müsse, weil POWER-basierte Systeme dank IBMs Anstrengungen zur "Commodity" werden könnten. "Die werden zwangsläufig OS X booten können", so Stokes. Eine andere Möglichkeit für Apple sei es, sich in eine "Software- und Medien-Firma zu verwandeln". (bs«

igittigitt - kein Apple-Design mehr - das will ich mir gar nicht vorstellen...
 
aber dafür g4s für die Hälfte und g5 für 2/3tel und später auch für die Hälfte.....
 
Es gibt heute schon Rechner, die nicht von Apple sind und auf denen trotzdem OS X läuft: Der Amiga One kann mit Mac on Linux OS X unter Linux starten, da er einen G3 oder G4 als Prozessor hat.

Aber abgesehen davon wird Apple schon zu verhindern wissen, dass illegale Clones auf den Markt kommen.
 
Na das wird Apple nicht passen, da sie Hardware-Verkäufer sind.

Übt IBM jetzt die alte Rache? ;) *gg*
 
Rache für was? Apple hat IBM ja nicht geklont ;) das haben genug andere getan....
 
igittigitt - kein Apple-Design mehr - das will ich mir gar nicht vorstellen...
aber dafür g4s für die Hälfte und g5 für 2/3tel und später auch für die Hälfte.....

Mein Vorschlag:
Apple-Design und halber Preis bei gleicher Leistungsfähigkeit.
Prognose: 10.000% mehr Anwender und mehr OS-freundliche Software und die noch auf deutsch
:cool:

Erika
 
apple hat ein patent auf die ansteuerung seiner software durch die hardware. da wird keiner kommen und das osx auf seinen rechnern laufenlassen können. Apple hat damals die G4 Pizzaschachtel verhindert und die wollten nur das BIOS-ROM von alten Apple Rechnern nehmen.
 
Zurück
Oben Unten