MacOS X 10.8: Hohe Ping-Zeit / Langsames Internet

B

bastianstgt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

mir ist aufgefallen, dass mein Internet auf dem Mac sehr langsam ist. Ich habe ein MacBook Pro Mid 2010 und eine SSD.
Die Internetleitung ist von KabelBW und 50MBit.

Über meinen Geschäftslaptop (Windows 7) schaffe ich Ping-Zeiten von 11-20, beim MacBook (egal ob Firefox oder Safari) sind es zw. 400 und 600.

Auch merkt man, dass das Internet deutlich langsamer ist auf dem MacBook als über den Windows-PC. Hier bauen sich die Seiten blitzschnell auf.
Beim MacBook hingegen seeeeehr träge und langsam.

An was kann das liegen?

Grüße und Danke für die Hilfe.
 
Haben beide den selben dns? Sind beide identisch (Kabel oder Wlan) angeschlossen?
 
Was hat denn jetzt DNS bitte mit Latenz zu tun? :faint:
 
Das bezog sich auf "internet langsamer".
Hast Du bessere Vorschläge?
 
Das ist total nett das ihr hier so hilfsbereit seid. Mir war das jetzt echt zu doof. Hab die ganze Zeit ausprobiert und getestet.
Nachdem es mir irgendwann zu doof wurde habe ich alles neu installiert. Komischerweise funktioniert das nun reibungslos. Wäre dennoch interessant gewesen was das war.
 
Zurück
Oben Unten