Macos X 10.6.8, Bauler Bildschirm, Startet nicht

C

Centipede1978

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bin schon seit Jahren mit einen MacBook Pro unterwegs und hatte bisher nie Probleme mit MacOs X.
Das Problem was Ich hier beschreibe hat ein Freund von mir der kein Internet hat und auch kaum Ahnung von Macos X

Er Besitzt einen Intel iMac glaube 25" Alu mit Macos X 10.6.8 was leider nur noch mit einem Blauen Bild Startet.
Im Internet hatte ich die Information gefunden das es der Finder sein kann und habe die "com.apple.finder.plist" gelöscht, dann
den Inhalt des Desktop in einen Neuen Ordner geschoben, das ganze über das Firewire Kabel mit hilfe meines MacBook Pro.
Nach dem Neustart kamm wieder ein Blauer Bildschirm, auch mit dem Versuch in den Sicheren Modus (Umstelltaste) selbe Fehler.
Ich will nich das System neu aufspielen, da sind sehr viele Wichtige Sachen drauf die mein Freund für die Arbeit braucht und er hat kein Backup.
Was kann mann jetzt tun um das System erfolgreich zu reparieren ?

LG.
Sven
 
Hi,
was du tun kannst ist von der Install DVD zu starten und dort über das Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte der Mac HD zu reparieren. Wenn du mit deinem Mac auf den Mac deines Freundes zugreifen kannst kannst du auch die Daten sichern die er benötigt, falls eine neu installation notwendig werden sollte.
 
Du hast ja Zugriff drauf mit FW-Kabel. Also erst ein Backup machen,
dann mit der System-DVD das System neu installieren.
Die Daten und Einstellungen werden dabei erhalten. Für den Fall, dass es schiefgeht
hast du dann zumindest das Backup.
 
Guten Morgen
Ich Danke Euch für die Schnellen Atworten.
Die Festplatte war beschädigt, mit einer neuen + CC Cloner läuft das System ohne Probleme.
LG.
Sven
 
Zurück
Oben Unten