MacOS X 10.6.3 DVD

Hausl

Hausl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
709
Reaktionspunkte
56
Hallo.

Ich weiss, es ist ein Thema das auf den erste Blick nicht erwünscht ist, aber ich denke es ist nicht illegal.

Also. ich habe im Dezember eine iMac i5 gekauft, dabei war 10.6.2 , letzte Woche hab ich ein MBP 13" gekauft, da war 10.6.3 dabei. ALso beides Snow Leopard.

Meine Frage: darf ich die aktuellere DVD vom MBP auch zur Installation auf dem iMac verwenden? SO könnte ich mir wenigstens ein grosses Update ersparen zum runterladen. Oder sind die Seriennummermässig an die Hardware gebunden?

Da ja beide Snow Leopard sind, dürfte das doch nicht illegal sein oder?
 
probiers einfach aus. dürfte aber wohl nicht gehen.
die sw hat keine serien# ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausl
Hallo.

Oder sind die Seriennummermässig an die Hardware gebunden?

Da ja beide Snow Leopard sind, dürfte das doch nicht illegal sein oder?

Illegal oder nicht bestimmt der Lizenzvertrag, es sollte aber völlig egal sein mit welcher DVD du installierst. Eine Seriennummer auf der DVD gibt es bestimmt nicht, das lässt der Fertigungsprozess gar nicht zu.

Nebenbei: Updates gibt es häufig, "den Download" zu sparen ist daher ein lustiges Argument :)
 
Meine Frage: darf ich die aktuellere DVD vom MBP auch zur Installation auf dem iMac verwenden? SO könnte ich mir wenigstens ein grosses Update ersparen zum runterladen. Oder sind die Seriennummermässig an die Hardware gebunden?

das dürftest du schon, aber kannst es nicht, da der imac die dvd nicht booten wird; sie ist an das mbp gebunden.
aber wo ist das problem? installier das 10.6.2 system und lad das update; fertig.
wenn 10.6.5 erscheint, dann dürfte es egal sein, ob du 10.6.2 oder 10.6.2 installierst und dann auf 10.6.5 updatest... ;)
 
Eine Seriennummer auf der DVD gibt es bestimmt nicht, das lässt der Fertigungsprozess gar nicht zu.

Echt nicht? Dann frage ich mich wie die anderen Softwareanbieter das so machen. ;)
 
Da steht die Seriennummer auch nicht AUF der DVD.
 
das dürftest du schon, aber kannst es nicht, da der imac die dvd nicht booten wird; sie ist an das mbp gebunden.
aber wo ist das problem? installier das 10.6.2 system und lad das update; fertig.
wenn 10.6.5 erscheint, dann dürfte es egal sein, ob du 10.6.2 oder 10.6.2 installierst und dann auf 10.6.5 updatest... ;)

achso, er updated direkt auf 10.6.4 ? dachte er würd erst das 10.6.3 installieren und dann 10.6.4 seperat.
und auch danke für den Tip mit dem Combo Update :)
 
Nein, es wird direkt die aktuellste Version geladen und installiert.
 
achso, er updated direkt auf 10.6.4 ? dachte er würd erst das 10.6.3 installieren und dann 10.6.4 seperat.

nein, mit dem combo update kannst du ein 10.6.0 system direkt auf aktuellste version updaten...
 
Eine Seriennummer auf der DVD gibt es bestimmt nicht, das lässt der Fertigungsprozess gar nicht zu.

Doch, es handelt sich um Nummern, die bestimmten Kriterien entsprechen müssen.
Zum Beispiel musste bei den Windows NT4 OEM bei einem Key im Muster xxx-xxxxxxx die Quersumme des letzten Blocks durch 7 teilbar sein. Heute ist das natürlich deutlich komplexer gelöst, vom Prinzip aber immer noch gleich.
 
Danke Leute, nun ist alles klar :)
 
Innerhalb eines Betriebssystems (Panther/Tiger/Leopard/SnowLeopard) wird durch die unter dem Apfel angebotene Softwareaktualisierung immer die aktuellste Software installiert (du wirst vorher gefragt), unabhängig vom aktuellen Stand. Spezielle Updates und Patches für deine Konfiguration inkl. der Apple-Peripherie (Keyboard/Mouse/Monitore) werden zusätzlich geladen und ebenfalls auf Wunsch installiert. Sinngemäß funktioniert das natürlich auch für Apple-Software wie iLife etc.
 
Zurück
Oben Unten