MacOS X 10.3 - Nur noch Quarz Extreme? - Konsumterror pur!!!!

mal ehrlich...

warum kauft man sich einen rechner vor einen jahr für 1700 euro, dass nur 8 MB grafikspeicher hat:confused: :confused: :confused:
liebe macht eben blind.
 
Original geschrieben von celsius
mal ehrlich...

warum kauft man sich einen rechner vor einen jahr für 1700 euro, dass nur 8 MB grafikspeicher hat:confused: :confused: :confused:
liebe macht eben blind.
 

was ist denn das für eine bescheuerte aussage??? :confused: :confused:
 
@das über mir



was ist das denn für eine bescheuerte frage????:confused: :confused: :confused:
hast wohl auch dich von apple lumpen lassen;)

und wenn du schon so tust als wärst du ein klugscheißer dann beantworte mir diese frage:

warum kauft man sich einen rechner vor einen jahr für 1700 euro, dass nur 8 MB grafikspeicher hat :confused:

1.weil das iBook sooooo tooolll ist?
2.weil man glaubt das das iBook soooo tooollll ist?
3.hauptsache apple??, wenn man schon kein moos für was besseres hat?
4.liebe macht blind?
5.Mediamarkt werbung?"ich bin doch blöd"?
6.weil man mit dem iBook sehr schnell arbeiten kann?
7.weil das iBook nur 8MB GRAKA hat?(jetzt sogar 16 MB, wow)
8.weil das iBook weis ist?
9.weil man so schön damit aussieht?
10.weil man sagen kann "ICH HABE EINEN APPLE" " UND DU NICHT"?
11.weil iBooks nur menschen kaufen die einen IQ von 200 haben?
12.weil der name vielleicht martyx ist?
13.weil so schön schach vorm kamien spielen kann?
14.weil weil weil weil?



sage es nochmals , für mich ist das iBook ein sehr schlechter Mobilerrechner und das wird's auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von celsius
warum kauft man sich einen rechner vor einen jahr für 1700 euro, dass nur 8 MB grafikspeicher hat :confused:
 

vielleicht, weil es genau das is, was man benötigt?
vielleicht, weil es einem völlig ausreicht?
vielleicht, weil man sich gern mit schönen dingen umgibt?
vielleicht, weil es so schön klein ist?
vielleicht, weil es einfach praktisch ist?
vielleicht, weil man sich nicht gerne erstmal übergibt, bevor man anfängt zu arbeiten?

ich glaube, jeder 1700-euro-8m-iBook-besitzer wird da so seine eigene gründe haben. genauso, wie jeder andere auch.
 
Original geschrieben von celsius

sage es nochmals , für mich ist das iBook ein sehr schlechter Mobilerrechner und das wird's auch bleiben.
 

@Celsius:

Das iBook hatte bereits vor 2 Jahren einen vollwertigen Grafikchipsatz mit eigenem Speicher! Zu einer Zeit, als noch so gut wie ALLE ANDEREN mit einer Shared-Grafik unterwegs waren! Ich habe für meins noch knapp 2000Euro gelöhnt, aber es war damals das günstigste (Sub-)Notebook. Vergleichbare Sony's haben locker 500 Euros mehr gekostet. OHNE DVD Kaufwerk bzw. Brenner und OHNE ein ähnlich umfangreiches Softwarepaket wie beim iBook. Mir war's mein Geld absolut wert, und auch heute noch freue ich mich jeden Tag dass ich kein Dell oder IBM oder Toshiba oder Sony genommen habe! clap

Für mich ist das iBook eines der besten Notebooks überhaupt, und höchstens noch vergleichbar mit (teureren) Modellen oben genannter Hersteller. Da kommt kein Aldi und Gericom oder sonstwas gegen an.

Dazu kommt noch dass das iBook mir in der ganzen Zeit praktisch keinen Ärger gemacht hat! Ich habe davon ein Jahr in einer WG gelebt, in der alle drei anderen Mitbewohner Dosen-Laptops hatten. ALLE hatten regelmässig entweder einen Virus, oder das System hat geschwächelt, oder Windows hat sich zerschossen. UND als deren Akku lehr war konnte ich noch locker 1-2 Stunden mit meinem iBook weiterarbeiten.

Aber du bist wahrscheinlich eh einer dieser Golf-Fahrer deren Auspuff aus einem Fallrohr zusammengeschweisst wurde, hauptsache es ist gross und laut! :D
 
falsch.

ok machen wir einen spiel.

3 leuten geben ich die möglichkeit, zu erraten was für einen auto ich fahre.
der erste der es errät bekommt von mir als gewinn einen 256 MB für sein sooooo toooooollllleeeeennn ibook!



gruß
celsius


P.s Es lebe das Powerbook.........
 
@ celsius
Es gab damals kein anderes iBook, es war Stand der Technik. Versuch doch heute mal einer der neuen 30 GHZ-iBooks mit Laser-Hologramm-Bildschirm und 480 Terrabite Kristall-Festspeicher ohne bewegliche Teile zu kaufen.... Geht noch nicht??? ... Eben!
Und genau das meine ich! Apple hätte auch vor einem Jahr schon 30 oder 40 GB Grafik einbauen können oder 48 Gb als Festplatte. Das gabs schon und wäre Stand der Technik gewesen. Ich beklage mich über das bewußte Downgraden der Rechner wider besserer verfügbarer Technik. Frei nach dem Motto: Wie kann das Ding schon nach einem Jahr veraltet sein?

Das finde ich unfair und zu kurz gedacht. Aber andere machen es ebenso. Nur wenige Firmen bieten Stand der Technik an, Apple nur bei den teuersten Geräten, manchmal...

@ alle, die es trifft: Vielleicht könnt ihr mal etwas weniger gehaltloses Gezetere sondern mehr zur Sache beitragen? Persönliche Angriffe sind was für´s Kindergarten-Forum, oder?
 
Original geschrieben von leselicht

...
30 oder 40 GB Grafik...
 

Wow, mehr als das tausendfache von meiner popeligen ati rage 128. So viel Speicher hat ja nicht mal meine Festplatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich beim Notebook-Kauf zwischen iBook und x86-Notebooks schwankte, da hatten alle Alternativ-Notebooks entweder Shared-Memory-Karten oder waren sehr teuer. Und das war sogar schon zu der Zeit als die iBooks 16MB VRAM hatten. Bei den aktuellen iBooks sind sogar 32MB drin (16MB beim kleinen).

@celsius
Ich tippe Saab. (BTW: Die Automarke die Apple-User fahren sollten. Think different und so ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das sag ich doch! Damals hatten die meisten Notebooks halt noch SharedMemory Grafik. Und selbst heute ist das gar nicht so unüblich. Sobald richtige Grafik drin ist kostet's halt auch gleich ne Ecke mehr.
 
@wuddel

auch nicht richtig.:rolleyes:

@all

ok könnte schon sein, dass Notebooks sehr teuer gewesen sind.
zwischen 2001 und 2002 waren die Preise normal.
Hatte mir einen Dell Inspiron 8000 mit 32 MB GRAKA 2001 für 1650 ? zugelegt.
Für mich ist es wirklich nicht wichtig, was ich habe.Ob Apple, Win, oder Linux.
Das PreisLeistungsverhältniss muss stimmen.
Ich glaube auch nicht,dass ich mir jemals einen Powerbook G4 867 MHZ für 2800 Euronen kaufen würde.
Habe für meinem 1700 Euro bezahlt und nur so bin ich zu Mac geswicht.
 
Huch...

...seltsame Tonalität in diesem Thread. Kenne ich sonst gar nicht so.
 
Was hat die aktuelle Diskussion in diesem Thread eigentlich noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

Nur so als Frage am Rande...
 
Zurück
Oben Unten