MacOs + Windows per Boot Camp ... Problem ?

N

Nothing_Ham

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ahoi allerseits,

habe gestern meine MacOs-
Partition mit Boot Camp (leider zu gleichen Teilen) geteilt, dann auf "Installation starten" geklickt (Windows) woraufhin das MacBook neu startete und von der Windows-CD bootete (von der Festplatte konnte er gar nicht mehr booten).
Leider wußte ich dann nicht, welches die richtige Partition ist, hab eine von beiden (F:) gelöscht um darauf Windows zu installieren, aber nicht daran gedacht, daß Windows ja normalerweise eine Partition C: voraussetzt, auf welcher die Bootcfg abgelegt wird ...
Natürlich wurde C: dann auch formatiert, und nu hab ich nüscht mehr aufm MacBook ...

Bevor ich nun nochmal von vorn anfange stelle ich daher lieber eine Frage:
Benennt BootCamp automatisch die richtige Partition mit "C:" ?
Oder hab ich nen Schritt übersehen / ausgelassen ?

TIA ,
Ham
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du beim starten "alt" gedrückt hälst?

Bootcamp benennt keine Partition. Der Laufwerkbuchstabe wird von Windows selbst vergeben, und ist eine windowsinterne Bezeichnung.
 
also im moment passiert gar nix wenn ich "alt" gedrückt halte, weil windows ja beide vorhandenen partitionen formatiert hat (hab die installation gestern abgebrochen).
Aber guter Tip ! Nehme an, daß "alt" dann den Bootmanager startet oder so, werds ausprobieren.
Zum Thema Laufwerk "C:": Kann ich davon ausgehen, daß Windows automatisch die Nicht-MacOs-Partition als C: bezeichnet ? Ich meine während des Installationsvorganges ...
 
Nothing_Ham, mach soetwas nie wieder. Vergiss bitte nicht deinen Verstand zu benutzen ;)

Der status quo auf deinem Macbook ist jetzt folgender; die Platte ist in 2 Partitionen geteilt, und beide sind leer, da du die Mac Os X Partition mit win überschrieben hast, die Installation von Win selber jedoch abgebrochen wurde.

Nimm nun mal die Windows/Mac Os X Cd aus dem Laufwerk und starte dann neu, um zu verifizieren ob du das OS wirklich zerschossen hast, evtl bootet es dann ja doch normal.

Klappt das nicht, installiere OS X und WIndows neu, einfach von der entsprechenden CD starten und die Installationsroutine ausführen (UND LESEN!). Im übrigen ists scheiß egal wie die Partition heißt, C: oder F: oder auch G: hauptsache es ist die richtige.
 
Zurück
Oben Unten