macOS weg nach Update

das artet alles mal wieder etwas aus... aber so ist das nunmal. Also ICH sichere meine beiden Macbooks fast täglich mit Carbon Copy Cloner, inzwischen in Version 6.0. Das ist halt ähnlich wie Time Machine, gefällt MIR als Vollsicherung allerdings besser, da gibt es aber unterschiedliche Meinungen. In meinem Beitrag ging es eigentlich darum, das persönliche Daten ja eigentlich nicht verloren sind bei einem Festplattenausfall, sondern "nur" das OS. Wenn man natürlich sämtliche online Speicherfunktionen abstellt, dann will man das wohl so braucht die Daten vermutlich nicht.
 
Eine online Sicherung bzw. Synchronisation nicht zu nutzen heißt nicht das man die Daten nicht braucht sondern das man das nicht will oder kennt. Sichern kann und sollte man zusätzlich auch noch anders bzw. an einem anderen Ort.
 
Ja, ich hab jetzt alles dazu gesagt. Wenn man es nicht will, sollte man lokal sichern. Wenn man es bewusst ausstellt, dann kennt man es, will es aber nicht. Cloud-Backup ist der Standard, eigentlich aus guten Grund.
 
Ja, ich hab jetzt alles dazu gesagt. Wenn man es nicht will, sollte man lokal sichern. Wenn man es bewusst ausstellt, dann kennt man es, will es aber nicht. Cloud-Backup ist der Standard, eigentlich aus guten Grund.
Daten im iCloud Drive abzulegen ist aber eben nicht iCloud Backup. Das ist eben keine Datensicherung, sondern nur ein anderer Ort der Aufbewahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DoroS
Zurück
Oben Unten