MacOS virtualisieren

Pantalaimon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei Mac OS X in den Versionen 10.8, 10.9. und 10.10 unter Yosemite (10.10) zu virtualisieren.

Bis zum Ende der letzten Woche hatte ich nur die Möglichkeit VirtualBox unter 10.7.5 zu installieren und dort die oben genannten Systeme aufzusetzen. Dies hat in allen 3 Fällen wunderbar funktioniert. Jetzt steht hier vor mir ein aktuelles MacBook Pro 15" mit Yosemite. Auf diesem habe ich VirtualBox installiert und alle VM's kopiert.

10.8. startet einwandfrei.

10.9. startet nicht. Habe ich 10.9. auf dem alten 10.7.5. Host nicht heruntergefahren, sondern die Maschine im bereits hochgefahrenen Zustand gespeichert und dann die vbox kopiert, dann ist es benutzbar. Neustart von 10.9. klappt auch, aber ein Herunterfahren und dann wieder Neustarten schlägt fehl. Beim Booten bleibt die VM stehen bei:
hfs: mounted Disk on device root_device

10.10. Gleiches Spiel wie bei 10.9. Hier erscheint als Fehlermeldung:
VM Swap Subsystem is ON

Kann mir jemand sagen was der Fehler sein könnte oder kann evtl. einen Tipp geben?

Alternative für mich dazu wäre, auf eine andere Virtualisierung zu wechseln. Kennt sich damit jemand aus und hat vielleicht einen ähnlichen Anwendungsfall in Benutzung?
 
Zurück
Oben Unten