macOS Ventura: Sperrbildschirm ist anders als eigentliches Hintergrundbild

F

felixalexander

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich mein MacBook Pro 2019 neustarte, ich ein anderes Hintergrundbild dort habe und ein Balken, nachdem ich mich angemeldet habe, lädt. Versucht habe ich schon mehrfach die Software neu zu laden sowie die Selbstdiagnose, wobei mein Mac nach Eingabe des Passworts einfach nur lädt ohne Ergebnis.

Woran kann es liegen?
 
Du magst es als Problem ansehen, dabei ist das:

- stinknormal

Das ist der Preboot-Login, bevor die Festplatte entschlüsselt wird. Und gerade weil die Festplatte noch nicht entschlüsselt ist, kann dein selbstgewähltes Hintergrundbild noch nicht angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Chrissi1967
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich mein MacBook Pro 2019 neustarte, ich ein anderes Hintergrundbild dort habe und ein Balken, nachdem ich mich angemeldet habe, lädt. Versucht habe ich schon mehrfach die Software neu zu laden sowie die Selbstdiagnose, wobei mein Mac nach Eingabe des Passworts einfach nur lädt ohne Ergebnis.

Woran kann es liegen?

Aktiviere mal FileVault in den Systemeinstellungen, wenn bisher noch nicht aktiviert.
 
Das ist ja eh schon aktiv. Wenn auch dann nicht mit dem User Schlüssel sondern mit dem Hardware Schlüssel.
 
Danke für eure Hilfe!
Es lag daran, dass die Festplatte noch verschlüsselt war. Wenn man FileVault ausmacht, dann erscheint das Hintergrundbild ganz normal.
 
Zurück
Oben Unten