MacOS Ventura Rechner.app duplizieren?

D

DridGhost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
105
Reaktionspunkte
21
Moin,
Bei den Vorherigen Versionen konnte man den Rechner Duplizieren und man konnte mehrere gleichzeitig öffnen.
Leider scheint das bei Ventura nicht der fall zu sein.
Weis einer eine Lösung für mein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister_L
Hä? Keine Ahnung was Du meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich habe das gleiche Problem. Ich hätte gerne mehrere Rechner-Fenster gleichzeitig offen, ging bislang, zuletzt auch sehr unkompliziert, unter Ventura klappt es nicht. Gibt es dafür eine Lösung oder hat Apple mal wieder verschlimmbessert?

(Ja, ich weiß, "open -n /System/Applications/Calculator.app" geht immer, dann sind es allerdings mehrere Apps und nicht mehrere Fenster.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit „mehrere Rechner gleichzeitig offen“?
Und was hast Du gemacht/ausprobiert, was nicht klappt?

Du kannst mehrere Macs haben und kannst Daten zum Beispiel mit dem Migrationsassistenten übertragen.
 
Ich glaub es geht um die App "Rechner". Aber ich würd auch gern meinen Mac duplizieren können :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967, ekki161, mister_L und eine weitere Person
Es ist sicherlich die Rechner-App gemeint. Diese lässt sich nicht mehrfach öffnen. Man kann aber auch mit Spotlight rechnen. Auf macs mit den M-Prozis funktioniert auch gut das kostenlose Calculy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah, ok. Das habe ich also ganz falsch verstanden, mit dem Programm „Rechner“ macht es Sinn ;)
 
gibt es dies bezüglich mittlerweile eine Lösung?
Nervt mich aktuell auch stark das man nur noch einen Taschenrechner hat. 😡
Verstehe auch nicht warum das raus Programmiert wurde...
 
gibt es dies bezüglich mittlerweile eine Lösung?
Nervt mich aktuell auch stark das man nur noch einen Taschenrechner hat. 😡
Verstehe auch nicht warum das raus Programmiert wurde...
Wahrscheinlich braucht fast keiner mehr als einen Rechner. Installiere doch einen weiteren? Oder nutze dein Handy, das Tablet oder Spotlight oder Safari oder einen Taschenrechner.
 
gibt es dies bezüglich mittlerweile eine Lösung?
Nervt mich aktuell auch stark das man nur noch einen Taschenrechner hat. 😡
Verstehe auch nicht warum das raus Programmiert wurde...
Wie gesagt, Du kannst es über das Terminal erzwingen: open -n /System/Applications/Calculator.app Ist aber nicht mehr old-school-apple-like, sondern eher maximal schlecht gelöst. ;)
 
gibt es dies bezüglich mittlerweile eine Lösung?
Nervt mich aktuell auch stark das man nur noch einen Taschenrechner hat. 😡
Verstehe auch nicht warum das raus Programmiert wurde...
Kopier die App in einen Ordner im Home, der nicht auf der schreibgeschützten System Volume liegt.
Dafür gibt es ja den Programme Order im Home.
 
Zurück
Oben Unten