macOS Ventura: Prime Video / Netflix schwarzes Bild, nur Ton

Sedor

Sedor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

nachdem ich zu Ventura gewechselt habe kann ich an meinem MacStudio kein Netflix/PrimeVideo/... mehr schauen: ich habe nur ein schwarzes Bild und Ton.

Bis zu dem Update lief alles einwandfrei, das ganze wird ja was mit dem "Kopierschutz" zu tun haben, aber ich finde keine Option das zu konfigurieren.

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

Danke :)
 
Am Kopierschutz liegt es m. Mn. nach nicht. Bei mir am M1 Air läuft noch alles, wie es soll. Evtl. ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen am MacStudio?
 
Geht der Monitor denn so noch?
Es gibt einige Themen wo der Monitor nach dem Update auf Ventura nicht mehr geht.
 
Auf meinem Studio unter Ventura keinerlei derartige Probleme.
 
Monitore funktionieren nach wie vor einwandfrei - ich habe das Update gemacht und ab dem Zeitpunkt war es dunkel.
Am Kopierschutz liegt es m. Mn. nach nicht. Bei mir am M1 Air läuft noch alles, wie es soll. Evtl. ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen am MacStudio?
Hmmm, ja... mag sein, nur...wo suche ich danach?
 
Hast du den Stage Manager aktiviert? Der machte bei mir ähnliche Probleme.
 
Ergänzung: ich habe einen neuen User angelegt und mit dem funktioniert es... bleibt nun die Frage aller Fragen: WO suche ich das Problem/die Lösung...
 
Über Safari?
Oder benutzt du Apps dafür?
 
Die haben doch alle verschiedene DRM Einstellungen.
Jap... deswegen habe ich verschiedene Browser probiert, um herauszufinden ob es an den Settings vom Browser liegt.
Es muss aber ja was mit dem User-Account zu tun haben, bei einem frisch angelegten User geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Also die App Prime macht keinerlei Probleme, Disney Plus im Safari auch net
 
Es funktioniert kein Streamingdienst (Netflix, PrimeVideo, Disney+) - bei allen schwarzes Bild und nur Ton.

Mit der App habe ich auch ein schwarzes Bild :(
 
Hast du eventuell VPN oder irgendwas laufen mit dem User Profil (also mit dem Mac Benutzerprofil)?
 
Ich hatte das Problem auch schon mal aber mit dem alten system noch. Da lief es nur in Chome mit Bild und Ton
 
Hast du eventuell VPN oder irgendwas laufen mit dem User Profil (also mit dem Mac Benutzerprofil)?
nein, nichts dergleichen - es ging unter Monterey ja auch alles wunderbar
 
lass doch mal EtreCheck laufen und poste das Ergebnis in Code-Tags (bitte auch wirklich in Code-Tags)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten