macOS Ventura: Netzwerksymbole auf dem Desktop werden durcheinander gewürfelt

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.143
Reaktionspunkte
5.344
Seit macOS Ventura habe ich ein merkwürdiges Phänomen:
Normalerweise habe ich die Symbole meiner drei Netzlaufwerke (von meiner Synology Diskstation) rechts bündig unter den Symbolen der Macintosh HD und der TimeMachine.
Aber immer wieder finde ich nun aber eines oder mehrere der Netzlaufwerksymbole irgendwo willkürlich auf dem Desktop verteilt vor.
Im Moment lässt sich sogar eines der Netzlaufwerksymbole nicht wieder auf seinen Platz zurückschieben. Es lässt sich nicht näher als eine Drittel Bildschirmbreite an den rechten Bildschirmrand heran schieben. Links davon ist auch nicht jeder Ort zugänglich.
Das Ganze scheint aber nicht durch Ein- oder Ausschalten des StageManagers beeinflussbar zu sein.
Hat das außer mir noch jemand?
 
Hallo, am Raster ausrichten siehe Anhang und aufräumen anklicken, dann sollte es wieder gehen
LG

Bildschirm­foto 2022-11-30 um 15.22.52.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Danke, aber die Ausrichtung am Raster ist bei mir sowieso immer Standard. Ich habe den Eindruck, dass der StageManager irgendwie gepatzt hat mit Auswirkungen auf die rechte Seite des Bildschirms. Oder meinst du, die Rasterausrichtung aus- und dann wieder einschalten?
Ich hatte dieses unkontrollierte eigenmächtige Verschieben der Netzwerksymbole schon öfters. Dann ließen sie sich aber immerhin wieder in ihre angestammte Position zurückschieben (und einrasten).
Jetzt nach einem Neustart ist wieder alles so wie gewünscht. Na ja, bald kommt sicher ein Ventura-Update. Bis dahin lasse ich den StageManager mal testweise aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxus13
Zurück
Oben Unten