macOS Ventura: Finder hängt sich kontinuierlich auf

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen,

gestern habe auch ich mein MBP 14" auf Ventura aktualisiert. Heute stelle ich fest, dass der Finder wohl noch mächtig Probleme hat. Für Dateien im Download-Ordner kann keine Vorschau erstellt werden und wenn ich sie in einen anderen Ordner verschieben will, dann hängt sich der Finder auch auf und muss neu gestartet werden. Kann das noch jemand bestätigen?!

Danke!

Update: ein Neustart des Rechners hat das Problem kurzfristig behoben. Der Neustart des Finders alleine war wohl nicht genug. Mal schauen, wie lange das jetzt so bleibt. Trotzdem scheint die Geschichte noch ziemlich "buggy". Nach dem Neustart war nämlich die Verbindung zur Magic Mouse weg. Das passierte auch schon mal einfach so zwischendurch.
 
Ist bei mir noch nie passiert, auch nicht bei den vorher genutzten Beta-Versionen.
 
Der Finder hat sich bei mir auch in der beta-Phase noch nie aufgehängt.

Ist bei mir noch nie passiert, auch nicht bei den vorher genutzten Beta-Versionen.
Ich werde das mal weiter beobachten. Den "Bug" habe ich an Apple gemeldet. Wenn es nicht mehr auftritt, umso besser. Und wenn doch, dann muss eben mal ein Neustart her. Vielleicht hing das bei mir auch mit einer "ungünstigen" Kombination verschiedener Faktoren zusammen, z.B. mit der Nutzung des Stage Manager?! Wer weiß. Aber danke schonmal für die Rückmeldungen. Aktuell läuft der Finder bei mir auch wieder/noch.
 
@THEIN

Ich habe noch n intel mac book und überlege wider zu catalina zurück zu kehren. Weil seit big sur ist die performance schlechter. Es hängt sich immer wider auch nur wenn man surft auf. Das war bei catalina nicht so. wurde immer schlimmer.
Hatte auch schonmal wider catalina drauf, aber mein time mashine backup platte wurde die backups dann nicht gefunden.
 
Hallo zusammen,

gestern habe auch ich mein MBP 14" auf Ventura aktualisiert. Heute stelle ich fest, dass der Finder wohl noch mächtig Probleme hat. Für Dateien im Download-Ordner kann keine Vorschau erstellt werden und wenn ich sie in einen anderen Ordner verschieben will, dann hängt sich der Finder auch auf und muss neu gestartet werden. Kann das noch jemand bestätigen?!

Danke!

Update: ein Neustart des Rechners hat das Problem kurzfristig behoben. Der Neustart des Finders alleine war wohl nicht genug. Mal schauen, wie lange das jetzt so bleibt. Trotzdem scheint die Geschichte noch ziemlich "buggy". Nach dem Neustart war nämlich die Verbindung zur Magic Mouse weg. Das passierte auch schon mal einfach so zwischendurch.
Keine Probleme auf meinem MB.
@THEIN

Ich habe noch n intel mac book
Haben viele, ich auch.
 
Wenn sich einer das an die Wand nageln oder in eine Vitrine stellen will... ja. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten