macOS Ventura | exe Dateien ausführen | kostenlos?

AppleUser6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu MacOS Ventura. Es geht um eine exe datei die ich gerne ausführen würde. (Ein Yu-Gi-Oh LP Calculator um genau zu sein)
Ich kann mich erinnern dass das früher mit Vinebottler ging. Das funktioniert scheinbar unter MacOS Ventura nicht mehr. (zumindest bei mir)
Es sollte am besten kostenlos möglich sein. Falls es nicht kostenlos oder sogar garnicht funktionieren sollte, wäre das auch nicht soo tragisch.
Ich bedanke mich schon mal über ein paar Tipps :)
 
Ich kann mich erinnern dass das früher mit Vinebottler ging. Das funktioniert scheinbar unter MacOS Ventura nicht mehr. (zumindest bei mir)
Winebottler ist quasi ein Frontend wo eine bestimmte wine-Version mitgeliefert wird. Dies mitgelieferte Version ist jedoch schon sehr alt und mittlerweile ist man im stabilen Zweig bei Version 7.0 und im Entwicklerzweig bei 7.20 angekommen.

CrossOver kann man einige Zeit lang kostenlos testen und es gibt auch noch andere Frontends wie PlayOnMac wobei ich aber nicht sagen kann ob die unter M1 und Ventura auch laufen. Laut winehq.org hat die macOS Version wohl keinen offiziellen Maintainer mehr…

Wenn es ein kostenloses Programm ist und du eine Download URL hast kann ich gerne unter Linux mit der neuesten Entwicklerversion (7.20) mal testen.
 
Zurück
Oben Unten