macOS update auf Mojave macht Probleme

P

psaltermm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hab gestern meinen iMac auf 2017 das Update auf Mojave aufgespielt. Vorher war High Sierra drauf.

Seit dem Update ist der iMac unglaublich langsam und das Internet bzw Netzwerk wird nicht erreicht. Sowohl über Lan als auch WLan.

Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Muss ich den Mac neu installiere?

Viele Grüße

psalter
 
Ich würde die Install erneut drüber bügeln, kann nähmlich sein das sich was verschluckt hat.
Einige hatten hier beim ersten Download einen korrupten Installer . Nach dem zweiten Download gings dann.
Falls es danach immer noch hakelt du hast ja ein Backup .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Stimme rembremerdinger da zu. Das ist übrigens einer der Gründe warum ich generell bei jedem größeren OS Sprung einen sauberen Clean Install mache. Das macht dann zwar einen Tag Arbeit alles neu herunterzuladen (zumindest bei mir), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mac nach einem Upgrade langsamer wird als nach einer Neuinstallation.

Wenn du den mac nicht neu aufsetzen möchtest dann mach den PRAM Reset und achte mal auf die Aktivitätsanzeige, vielleicht rödelt ja Spotlight derzeit herum alles neu zu indexieren? Gerade wenn du ein Fusion Drive hast kann das schon länger dauern, wobei das keine Lösung für das Netzwerk Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Oder drüber wie ich vorgeschlagen habe. Da du ja geschrieben hast kein Internet wird es wohl über die Internetrecovery nicht gehen.
Hast du denn einen Bootstick gemacht? Und dann erst installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Schau mal im "Taskmanager" ob bei dir auch der iconservicemanager Amok läuft. Hier ist es so und nicht weg zu bekommen.
Der braucht dann bis zu 90% CPU-Leistung durchgehend. Der Grund warum hier die 10.13 wieder läuft.
 
Kann mal später nachsehen bin jetzt nicht mit Mojave unterwegs. Melde mich dann bei dir.
 
also ich musste nun das OS neu sauber installieren. Aber ging erstaunlich schnell. Jetzt läuft wieder alles 1A.

Vielen DANK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, rembremerdinger und electricdawn
Zurück
Oben Unten