macOS und das fehlerfreie Anzeigen von PDFs

Mein Scansnap-Dokumentenscanner funktioniert zum Glück.
 
@Olivetti

Weist du wie sich das unter Catalina mit den PDFs verhält? Gefixt oder immer noch Baustelle?
 
dazu kann ich quasi nichts beitragen, weil hier keiner auf catalina upgegradet wurde. catalina ist IMHO aus verschiedenen gründen "sierra 2.0" und deshalb sind entsprechende clients noch auf mojave.
man lernt ja doch dazu. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Und bei Mojave? Gibt es da scharfe PDFs?
 
die üblichen arbeitsprogramme funktionieren jedenfalls.
vorschau.app zickt immer mal, aber auch nicht bei jedem. mancher nutzt stattdessen skim.
 
Nach einigem lesen sage ich mal so: nur noch Retinamonitore werden unterstützt. Das kennt man ja irgendwie. Von Systemupdate zu Systemupdate wurde die Nutzung des iMacs mit Festplatte immer langsamer bis zur Unbrauchbarkeit. Erst das Nachrüsten mit ssd brachte Abhilfe.
Na, ich werde mal die Zeit jetzt nutzen und eine Partition wieder mit elCaptain fertig machen. Das Geld für einen neuen iMac stecke ich dann mal lieber mit in den neuen PC.

Danke für euren Input!
 
If someone confirms that the PDF problems are gone and DevonTHINK 3 runs on it, I make it smooth.
Did Apple fix that with HighSierra?
 
@shreeram

Nein, auch bei High Sierra gibt es Anzeigenprobleme mit PDFs und DevonThink 3.
Es sind andere Probleme (alles unscharf), aber es sind Probleme. :-(


PS. Auch unter Mojave soll sich nichts gebessert haben. (Es sei denn, du hast ein Retina-Monitor, da ist es weniger schlecht)
 
die sierra-pdf-problem-ungläubigen mögen einfach eine kurze google-suche "macos 10.12 pdf problems" ausführen.

Da fühle ich mich, vielleicht zu unrecht, angesprochen. Grundsätzlich würde ich eine hier gestellte Frage oder Problembeschreibung nie als Einbildung, Einwurf aus Langeweile oder gezielte Falschmeldung bezeichnen oder einordnen. Dafür hatte ich selbst schon genug Probleme mit OS X oder macOS und ich habe hier IMMER Hilfe bekommen - mal ein allgemeiner Dank an die Helfer hier im Forum!
Ich wollte lediglich schildern, dass ich diese Probleme bisher eben nicht beobachten konnte und so den Fingerzeig geben, dass es eventuell an der individuellen Konfiguration oder Progammauswahl liegen könnte. Ich bin auf das Thema eigentlich nur deshalb aufmerksam geworden, weil ich so zum ersten Mal von dem Problemen mit PDFs las. Da viel mit diesen Dateityp arbeite, ist es nicht ganz uninteressant für mich...
 
"Programmauswahl" ist gut ...
Ich habe zum Programm DevonTHINK den Rechner ausgesucht - ein Mac! :D
 
@dreilinger
bzgl. #29, das ist einfach dein #3 übersetzt. warum auch immer. :noplan:

@DrHook
jamei, was soll ich dazu sagen – die probleme sind ja leider da und nach schilderung von @dreilinger für mich naheliegend. tatsächlich könnte es immer noch an einer individuellen konfiguration liegen, dem widerspricht nur meine bisherige erfahrung mit sierra und ich wollte halt nur den blick wieder aufs große unzulängliche ganze (pdfkit in 10.12) richten. :p
 
@Olivetti

habe mich auch schon gewundert. Das ist bestimmt Tim Cook.
 
Zurück
Oben Unten