MacOs Telefon alternative

A

Aikania

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
112
Reaktionspunkte
17
Hallo,
könnt Ihr mir eine gute Telefon App empfehlen mit der ich über dem Mac angerufen und telefonieren kann?

Ich möchte an meinen Arbeitsplatz kein zusätzliches Festnetztelefon stehen haben sondern einfach Anrufe direkt über den Mac annehmen und ausführen können.
Außerdem sollte die App die Audioausgabe anderer Programme auf dem Mac im Hintergrund stumm schalten, damit ungestört telefoniert werden kann.

Anrufe sollten über die Kontakte App möglich sein.

Derzeit nutze ich die App https://apps.apple.com/de/app/telefon/id406825478?mt=12

Diese erfüllt zwar all meine Anforderungen, ist aber trotzdem nicht ganz dass was ich suche!

1. Autostart im Hintergrund
2. Übersichtlichere Auswahl der Telefonnummern des Kontaktes
3. ganz allgemein etwas übersichtlicher
4. wenn möglich kostenlos bzw. ein geringen einmalbetrag

Ganz vergessen: FritzBox ist vorhanden...
 
Wenn es alternativ auch übers iPhone gehen kann, dann installiere dir dort die VoIP-App Softphone von acrobits und trage dort die SIP-Daten deines Anschlusses ein. https://apps.apple.com/de/app/acrobits-softphone/id314192799

Das integriert sich perfekt ins System und belastet dank CallKit-Integration auch nicht den Akku, da es nur dann automatisch vom System aufgeweckt wird, wenn ein Anruf eingeht. Ich nutze schon seit Jahren keine separate Hardware mehr für eine Festnetznummer und habe diese seit Ewigkeiten bei einem SIP-Provider laufen.
 
die hatte ich noch garnicht gesehen... Schau ich mir mal an. Danke

Wenn es alternativ auch übers iPhone gehen kann
Das ist zwar nicht das was ich gesucht hatte, aber trotzdem ganz interessant. Da ich auf dem IPhone die App Fritz Fon nutze und damit nicht voll zufrieden bin... ein guter Tipp


Gibt oder habt Ihr noch weitere Alternativen??

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten