MacOS: Suche nach "Tags" - aber nur innerhalb eines Ordners

T

Trnt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, sicher ist es eine ganz einfache Frage, aber ich bekomme es nicht hin:

Ich habe Fotos mit farbigen Tags versehen - und möchte nun grüne Tags ausschließlich eines Ordners sehen.
Suche also grün+Ordner.

Leider werden mir immer dir grünen auf dem gesamten Mac angezeigt - im normalen Suchfenster könnte ich es einschränken "auf gesamten Mac" oder "Ordner" - wie mache ich das selbe mit Tags?
 
wie mache ich das selbe mit Tags?
ich fürchte, das geht überhaupt nicht. Es sei denn, du vergibst innerhalb der Ordner eigene Tags, was natürlich ausgesprochen unpraktisch ist und in kürzester Zeit sehr unübersichtlich würde. Wenn du häufiger die Kombination "Ordner + bestimmtes Tag" benötigst, führt wohl kein Weg an einem intelligenten Ordner (= gespeicherte Suche) vorbei.
 
Klappt bei mir problemlos.
Suche beschränken auf den gewünschten Ordner und als Kriterium "Dateietikett" und ich bekomme alle Dateien angezeigt in diesem Ordner und seinen Unterordnern, die mit dem bestimmten Etikett getagget sind.

Kann natürlich sein, daß das vom Betriebssystem abhängig ist. Ich spreche von High Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trnt und walfreiheit
Klappt bei mir problemlos.
Suche beschränken auf den gewünschten Ordner und als Kriterium "Dateietikett" und ich bekomme alle Dateien angezeigt in diesem Ordner und seinen Unterordnern, die mit dem bestimmten Etikett getagget sind.

Kann natürlich sein, daß das vom Betriebssystem abhängig ist. Ich spreche von High Sierra.
Top! das funktioniert. Dankeschön. (Big Sur)
 
Zurück
Oben Unten