MacOS startet nach Installation von Win10pro mit bootcamp nicht mehr

G

Gerd4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Ich bin Mac-Anfänger, habe nach Anleitung mit bootcamp win10pro installiert. Vor der Installation habe ich die aktuellste Version non Monterey installiert und mit Time-Machine ein Backup erstellt. Die Installation lief fast automatisch ab, nur die Größe der Win-Partition musste ich regeln. Das Problem: Der Rechner bootet nur noch mit Win. Weder das Drücken der Alt-Taste noch irgendeiner anderen Funktionstaste nützt was. Ich habe mir inzwischen eine Mac-USB-Tastatur angeschafft in der Hoffnung, dass es damit gelingt. Aber kein Unterschied. Wer kann mir da bitte helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-23 Startvolumes.png
    Screenshot 2022-03-23 Startvolumes.png
    147,4 KB · Aufrufe: 37
  • Mac Grunddaten.png
    Mac Grunddaten.png
    226,2 KB · Aufrufe: 39
Was passiert denn, wenn Du über das Bootcamp-Symbol im Infobereich gehst und „mit macOS neu starten“ wählst?
 
Im Infobereich wird kein Bootcamp-Symbol angezeigt.
 
Dann würde ich es an Deiner Stelle einblenden, schau mal in den Windows-Einstellungen für den Info-Bereich nach.
 
Schau mal, ob im Startmenü „Apple Software Updater“ zu finden ist. Starte den ggf.
Eigentlich müsste er was finden und installieren.
Dann sollte auch das Bootcamp-Symbol zu sehen sein.
 
Dann würde ich es an Deiner Stelle einblenden, schau mal in den Windows-Einstellungen für den Info-Bereich nach.
Im Infobereich konnte keinen Hinweis dazu finden.
Schau mal, ob im Startmenü „Apple Software Updater“ zu finden ist. Starte den ggf.
Eigentlich müsste er was finden und installieren.
Dann sollte auch das Bootcamp-Symbol zu sehen sein.
Im Startmenü finde ich nur Windows-Dateien.