macOS Sierra macOS Sierra: Updatebenachrichtigung abstellen

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese nervige permanente Benachrichtigung des App Stores abzustellen, dass Updates bereitstehen würden? Bei der Benachrichtigung selbst kann ich nur verschieben oder Auto-Update einschalten und in den Benachrichtungseinstellungen ist der App Store gar nicht erst aufgeführt.
 
du kannst den automatischen Check und das automatische downloaden komplett abschalten. Direkt in den Einstellungen des Appstore
Das gilt sowohl für Apps als auch für OS-Updates incl. Betaversionen
 
Hmm... den automatischen Check finde ich ja ganz ok, so dass er mich dann dezent im Dock mit dem roten Knubbel darauf hinweist, dass neue Updates vorhanden sind. Ich will nur diese penetrante Benachrichtigung oben rechts loswerden.

appstore.png

Gibt es diese Möglichkeit ohne gleich die automatische Prüfung deaktivieren zu müssen?
 
nicht, dass ich wüsste. Einmal geladen erscheint der Update-Hinweis
 
> Einstellungen > AppStore > Neu verfügbare Updates im Hintergrund laden (Haken weg machen)
 

Anhänge

  • appstore.png
    appstore.png
    34,8 KB · Aufrufe: 123
Der Haken ist schon längst weg, war gleich das erste was ich gemacht habe. Die Updates werden ja auch nicht geladen sondern mir als verfügbar zum Herunterladen und Installieren angezeigt. Im Dock als Knubbel (finde ich ok) und als tägliche Benachrichtigung und genau diese Benachrichtigung würde es ich gerne loswerden. Aber ich seh schon, das ist vermutlich wieder mal ein Fall von "nicht vorgesehen". In der dauerupdategeilen Welt der Apple-Chefetage sind automatische Updates ohnehin die einzig wahre Lösung für alle Probleme.
 
Der Haken ist schon längst weg, war gleich das erste was ich gemacht habe. Die Updates werden ja auch nicht geladen sondern mir als verfügbar zum Herunterladen und Installieren angezeigt. Im Dock als Knubbel (finde ich ok) und als tägliche Benachrichtigung und genau diese Benachrichtigung würde es ich gerne loswerden. Aber ich seh schon, das ist vermutlich wieder mal ein Fall von "nicht vorgesehen". In der dauerupdategeilen Welt der Apple-Chefetage sind automatische Updates ohnehin die einzig wahre Lösung für alle Probleme.
Ja, das Problem besteht schon seit 10.6.8. Da bekomm ich auch immer wieder die Nachricht, dass ich z.B. iTunes updaten kann, will ich aber nicht. Kommt da allerdings nicht täglich. Aber das Problem verstehe ich, das geht mir auch auf den Zeiger. Wir müssen uns aber wahrscheinlich eh keine Sorgen machen, Apple wird uns immer mehr "Einstellungen" wegnehmen im Lauf der Zeit.
 
Schon wieder nervt mich das Teil und jetzt hat Apple genau das Gegenteil von dem erreicht, was die Jungs/Mädels wahrscheinlich erreichen wollten: ich habe die automatische Suche nach Updates deaktiviert. Die Benachrichtigung ging mir fast jeden Tag auf den Sack und geht ja auch nicht von alleine wieder weg, sondern klebt dann da oben rechts bis man sie aktiv wegklickt. Jeden verdammten Tag. Dank Holzhammer ist jetzt endlich Ruhe. Blöd nur, dass ich jetzt selbst von Sicherheitsupdates nichts mehr mitbekomme ohne manuell zu suchen... ich sag ja, mit deren Penetranz und Updategeilheit haben die genau das Gegenteil von dem erreicht, was sinnvoll gewesen wäre.
 
Ein Rechtsklick im AppStore auf den Sierra-Hinweis und Update ausblenden hat nicht funktioniert?
 
Nein, weil es hier gar nicht um das Sierra-Update geht sondern die beinahe täglichen App-Updates.
 
Schon wieder nervt mich das Teil und jetzt hat Apple genau das Gegenteil von dem erreicht, was die Jungs/Mädels wahrscheinlich erreichen wollten: ich habe die automatische Suche nach Updates deaktiviert.
Versteh ich nicht....
Die Leute aus Cuppertino wollen doch nur, dass Du bekanntes Windows Feeling bekommst... :D
 
Alternativ kann man für die nötige Software ja auch andere Quellen als den Appstore wählen
 
Oder du richtest dir in "Erinnerungen" eine Erinnerung ein die dich daran erinnert z.B. Monatlich nach Updates zu suchen :hamma:
 
Zurück
Oben Unten