Was Du auch noch prüfen kannst ist, ob Du die aktuelle Firmware auf dem MacBook hast.
Eine veraltete Version kann unter Umständen Probleme mit den PCIe NVME SSDs verursachen.
Normal sollte die Firmware (Boot ROM) automatisch beim Installieren eines neuen MacOS upgedatet werden. Es gibt aber immer wieder Einzelfälle wo das nicht funktioniert.
Mac Firmware
Überprüfen kannst Du das mittels "
Über diesen Mac" (links oben den Apfel anklicken) -> "
Systembericht" -> "
Hardware"
Bei meinem iMac 2017 steht hier folgendes: Boot-ROM-Version: 429.80.1.0.0
MacBook Pro (13", 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
Farben: Silber, Space Grau
Modell-Identifizierung: MacBookPro14,1
Teilenummern: MPXQ2xx/A, MPXR2xx/A, MPXT2xx/A, MPXU2xx/A
Technische Daten:
MacBook Pro (13", 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
Info über
Boot Rom Version :
MacBookPro14,1 429.50.1.0.0
(Stand vom November 2020 - vielleicht gibt es aber schon neuere Stände...)