MacOS Sierra => Update auf Big Sur => Upgrade 128Gb SSD auf 1TB

Mit D gedrückt starten, dann lädt der den von Apple.
 
Test ist fertig.

Keine Probleme gefunden :)
 
Ok ändert nichts daran das das Gerät mit Mojave/Catalina/BigSur und neuer SSD Probleme macht.
Würde daher das Thema OS mal ausschließen. Es muss an der Hardware liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar ist das ein Hardware Problem.
Die CPU stellt halt ein Problem fest.
Was halt merkwürdig ist, dass es zwar öfters auftritt aber nicht jedes Mal und nur mit der 3rd Party SSD mit Adapter beim 4./5. Neustart.
Kannst mal die Temperaturen loggen?
 
Ich habe eben umgebaut auf die alte SSD. Warte jetzt bis morgen/übermorgen die neue SSD + Adapter eintrudeln.
Anschließend werde ich mich nochmal melden.

Erstmal vielen Dank euch allen für eure Hilfsbereitschaft. Das ist wirklich 1A hier im Forum.

LG Franconato
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also letztes Feedback von mir. Apple ist ne Katastrophe :)
Letzter Versuch mit nagelneuer SSD + Adapter. Neustart funktioniert einfach nicht mit der Konfig. Keine Ahnung wieso. Ich gebe es auf und belasse es bei der 128er die "Original" verbaut war.
LG Franconato
 
Du hättest noch die Option eine größere originale Apple Blade (z.B. 512 GB) zu verwenden. Diese werden z.B. gebraucht bei eBay angeboten.
Ist halt ein wenig risikobehaftet, weil man nicht unbedingt weiß wie "abgenudelt" diese Blade schon ist. Außer der Verkäufer stellt die vollständigen Smart-Daten zur Verfügung.

Trotzdem hätte auch eine Fremd-SSD+Adapter funktionieren müssen. Aber da reicht schon ein schlechter Steckkontakt (wärmeempfindlich etc.) aus, damit die von Dir beschriebenen Effekte auftreten. Schade dass es nicht geklappt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja ich weiß. Manchmal sind es Kleinigkeiten die entscheiden können. Aber ich glaubeich habe zeimlich "viel" ausprobiert.
Leider hat nichts zum Erfolg gebracht. Habe auch versucht alles Schritt für Schritt so zu machen wie im Forumsbeitrag beschrieben bzw auf diversen youtube-Videos.

Es soll nicht sein... Eine gebrauchte SSD schaue ich mir mal an bei ebay. Aber halte eig. nichts davon. Vorallem weil die Preise auch wirklich unverschämt sind...

LG Franconato
 
Zurück
Oben Unten