MacOS Sierra Startup Log analysieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sapnho, 04.01.2017.

1. sapnho

sapnho Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.06.2006
    Ich bräuchte mal einen Hinweis der Profis: Beim Systemstart, nach Eingabe des Passwortes, läuft bei mir der Balken ca. 20% los, dann stoppt er kurz, der Bildschirm wird schwarz und danach läuft der Balken weiter (ohne Hintergrundbild, wirklich nur der Balken, der Rest des Bildschirms ist schwarz) und zum Schluss ist alles da, ohne jegliche Fehlermeldung.

Apple Support bietet nur eine Neuinstallation des Systems als Lösung an, Recovery Installation hat nicht weitergeholfen. Es scheint auch sonst alles zu funktionieren. Allerdings hat mich die Urinstallation on ca. einem Monat viel Zeit gekostet und ich habe jetzt keine Lust, alles nochmal zu installieren.

Daher die Überlegung, die Startup Logs mal durchzuforsten. Gibt es da eine App, Tool etc. um die Analyse vielleicht etwas automatisierter durchzuführen?

2. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    dauert das irgendwie ungewöhnlich lange oder warum willst du da irgendwas analysieren?

3. Hausbesetzer

Hausbesetzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.09.2008
    Konsole.app und viel viel Kaffee :D
    Ich würde einfach ruhig bleiben - seit Sierra habe ich beim Login ähnliche Probleme - beim Logout auch. Reicht von Bildschirmzittern bis zu Grafikfehlern

4. sapnho

sapnho Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.06.2006
    Habe mal ein 10 Sekunden Video davon gemacht:

Es dauert jetzt nicht unbedingt länger, aber es sieht einfach "unsauber" aus. Ist ein neues MBP 15''.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen