MacOS Sierra - Problem mit Googles Kalender in mehreren Kalenderapps

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Mac mit MacOS Sierra ab einem bestimmten Zeitpunkt im Herbst letzten Jahres Probleme mit der Einbindung meines Google-Kalenders gehabt. Vorher hat es perfekt funktioniert, und dann wurden plötzlich keine Google-Termine mehr in der Kalender-app angezeigt.
Habe daher alles nochmal neu in den Accounts eingegeben, aber ohne Erfolg!
Mit der Hoffnung auf ne Lösung hab ich mir das berühmte Fantastical gekauft, aber musste feststellen, dass es da auch nicht ging. Das Einbinden des Google-Kalnders als CalDav hat auch nicht funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an MacOS liegt (geändert hatte ich ja nichts), sondern ev. an Google selbst, wieso gibt es dann nicht nen lauten Aufschrei im Netz, müssten ja viele user diesen Umstand feststellen ... oder liege ich da falsch?

Bitte, habt ihr Ideen für mich was ich da tun kann? Im Moment hab ich ne Notlösung, dass ich Google-Termine im Browser von GoogleCal eintragen und synche den Kalender in die MacOS-Kalender-App.


Liebe Grüße,
Sandro
 
Zurück
Oben Unten