macOS Sierra & patch tool von dosdude1

lazybaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Hat jemand das Ding mit dem offiziellen Release zum Laufen gebracht?
 
ja, so läuft mein MAcBook Late 08 (Unibody).
 
Hab damit heute meinen MacPro 3,1 aktualisiert.
 
ja, so läuft mein MAcBook Late 08 (Unibody).
Dito – hab das schwächere der beiden Unibody-Modelle (MB466LL/A) und kann gerade keinen Leistungsunterschied zu El Capitan feststellen.
Vor dem ersten Patch-Versuch wurde mir allerdings nicht das FPDP sondern lediglich die Sprachauswahl im Kopfleistenmenü angezeigt. Hab daraufhin nochmal den Installer drüber laufen lassen und schon hat's geklappt.
Natürlich rödelt das MB dann erst mal, bis die ganzen Prozesse (Spotlight-Indizierung, photoanalysisd, softwareupdated etc.) durchgelaufen sind.
 
an alle:

Habe ein MacBook Pro, early 2009. Bin damit sehr zufrieden. Mit dem Patch Tool erhalte ich immer den Fehler, dass er eben die Patches nicht durchführen könne. Was mache ich falsch? Was übersehe ich?

Bin froh um jeden Input.

Danke und Gruss
Lazy
 
zu oben: noch kurz mein bisheriges Vorgehen:

Verwende einen Sierra-Stick, mit welchem schon mehrere Installationen gemacht wurden (sollte OK sein)
Verwende ein USB-Laufwerk für das Base-System (auch mit einem Stick probiert)
Patcher ist 4.0.6

Der Verify ist jeweils OK
Das Base-System wird erstellt

Dann kommt der Fehler (Error ... occurred patching files ...)

Lazy
 
Morgen!
Was ist denn das für ein "Sierra-Stick"? Hast du den mit dem Tool von dosdude erzeugt? Oder ist das ein – ich sag' mal – offizieller Installationsstick (ohne irgendwelche Patch-Geschichten)?
Falls ja, dann mach' doch mal aus der Sierra-Installationsdatei (welche auf deinem Mac liegt), einem leeren USB-Stick und dem Tool von dosdude den Stick.;)
 
Hallo, ich krame den Thread noch einmal raus. Hatte einen 3.1 mit dem Tool laufen und habe nun einen 5.1 (der hat die Platten aus dem 3.1 bekommen). Ich habe dann das System "drüber installiert" und dachte, damit sollte ja alles in Ordnung sein ... ist es aber nicht, denn das Tool scheint noch irgendwo aktiv. Beim Starten kommt z.B. der Hinweis das SIP enabled sei. Nun habe ich ein Druckerproblem und werde das Gefühl nicht los, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.

Ich habe auf meines System-SSD nur die Programme und das System an sich. Alle Daten sind intern auf die HDDs verteilt (Musik, Fotos, Videos, etc ...). Ich möchte aber ungerne die SSD komplett platt machen und alles neu einrichten (das ist über die Jahre gewachsen) ...

Kann ich den Patch von dosdude irgendwie händisch rückgängig machen?
 
Zurück
Oben Unten