macOS Sierra MacOS Sierra nicht mehr erhältlich?

S

Sonnenfrau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte auf meinen USB-Stick eine bootfähige Version meines jetzigen Betriebssystem installieren. Habe mir auch im Internet sämtliche Tipps durchgelesen, aber immer wird erwähnt, man erhält es über den App-Store.

Leider bekomme ich die jetzige Version nicht über den App-Store, ich kann lediglich High Sierra herunterladen, aber das will ich nicht. Ich bleibe vorerst bei Sierra 10.12... (Zumal mir das neue Dateisystem nicht behagt und ich hier im Forum ziemlich viel über Probleme beim Update lese).

Meine Frage, wie oder woher bekomme ich ein bootfähiges Medium meines aktuellen Betriebssystems?

LG Sonnenfrau
 
Das geht leider nicht. Da du es schon installiert hast, hast du es vermutlich ursprünglich über den App-Store bezogen? Dann musst du in der Rubrik "Gekaufte Artikel" nachsehen, dort kannst du das Image erneut herunterladen.
 
Na, einer der drei Links wird schon funktionieren. :D
 
ich habe gerade herausgefunden, wo Apple den Link zu Sierra eigentlich versteckt(als Stichwort in der Suche ist das ja erfolglos)- ganz ganz unten im letzten Satz.

https://support.apple.com/de-de/HT201475
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenfrau
Zurück
Oben Unten