MacOS Sierra neuinstallieren - Fehler

bist du in der internet recovery? wenn der kernel prozess das volume verwendet, dann habe ich jetzt auch keine idee mehr.
 
Oh je :D ja ich bin in der internet recovery. Aber gut, dann werde ich wohl nen Bootfähigen Stick organisieren. Mit dem müsste es ja klappen, der beseitigt auch den ganzen alten Müll der noch auf dem Laptop ist oder?
 
wenn du den stick hast und davon booten kannst (alt-taste gedrückt halten) , dann sieht alles genau so aus wie jetzt. nur hast du dann ein neueres system, mit dem du die ganze ssd löschen kannst. nach dem löschen kommt dann sierra wieder drauf. melde dich wieder, wenn du soweit bist. bis dahin ciao
 
Vielen Dank! Schönen Abend noch :)
 
Gparted Live System und dann die Platte darüber neu partitionieren.
Ist doch lächerlich, dass Apple einen so was nicht machen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist aber glaube ich nicht neu. Seit der RecoveryPartition-Blödsinn mit Lion angefangen hat wurden mir bei den Vorgängerversionen die RecoveryPartitionen nicht mal angezeigt. Bin sowohl mit 10.6 als auch 10.11 gescheitert die Partitionen von 10.7 und 10.12 zu entfernen. Bzw. ich dachte jedes mal die Platte ist leer...
 
So sieht es jetzt aus. Habe bei einem neuen Versuch für Internetwiderherstellung kein Volume für Siera zum auswählen gehabt!
Kann man nicht irgendwie über internetwiderherstellung direkt auf Big Surr kommen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 47
Glückwunsch jetzt ist es ohne mac OS. du kannst versuchen über CMD+R Taste zu starten und vielleicht bietet es dir Big Sur da an da du es ja schon mal draufgehabt hast.
 
Und wenn nicht kannstr du dir ja wo einen Big Sur Bootstsick machen lassen ( Freund, Appleladen.... )
 
Ich probiere es gerade wieder über Internet.
 
Er zeigt einen Apfel an! So weit bin ich bisher noch nie gekommen.

„Installieren: Noch ungefähr 10 Minuten“

Selten war ich so froh einen Apfel zu sehen <3


Ich habe die Festplatte die da war „Fesplatte“ genannt und gelöscht, und darauf isntaliere ich gerade Siera.
 
Na Ja ein alten OS denke du wird´st dich dann hochangeln. Denn Sierra ist ohne Support.
 
Warum will er den aus der Internetwiederherstellung Siera und nicht Big Sur?
 
Warum will er den aus der Internetwiederherstellung Siera und nicht Big Sur?
Weil bei der Internetherstellung nicht aus einer (wohl nicht) vorhandenen Recovery Partition installiert wird, die du wohl gelöscht haben wirst.
 
Vielen Dank für alle eure Hilfe! Ich bin jetzt auf Sierra, von da kann ich mich denk ich „hoch updaten“.



Vielen Dank für alles!
 

Anhänge

  • C9B619A5-D13C-42AB-9E2E-1AA63933C023.jpeg
    C9B619A5-D13C-42AB-9E2E-1AA63933C023.jpeg
    144,5 KB · Aufrufe: 28
Kannst du, ich schicke dir einen Link wo du Big Sur und andere macOS laden kannst. Aber benutze nur Safari damit andere Browser gegen nicht.
Den Upgrade würde ich gleich machen dann hast du nur einmal die Installation von allem was du noch brauchst.
Und vergiss nicht Big Sur ist ein 64 Bit System allte 32 Bit Programme und Apps laufen nicht mehr.
https://support.apple.com/de-de/HT211683 da kannst du bis Catalina laden angefangen von Yosemite man weiß ja nie ob man die mal brauchen kann.
Big Sur musst dir im Appstore laden. Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-03 um 12.10.46.png
    Bildschirmfoto 2021-03-03 um 12.10.46.png
    349,3 KB · Aufrufe: 30
  • Bildschirmfoto 2021-03-03 um 12.10.57.png
    Bildschirmfoto 2021-03-03 um 12.10.57.png
    376,6 KB · Aufrufe: 27
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Ihr seid Helden. Ohne euch hätte ich nicht gewusst, was ich tun sollte. Hammer das es solche Menschen wie euch gibt! Ihr seid klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten