macOS Sierra MacOS Sierra Neuinstallation ohne Admin Passwort

Kallenpeter

Kallenpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
794
Reaktionspunkte
48
Normalerweise bekomme ich mit Google und etwas rumprobieren alles selber hin, aber irgendwie verzweifel ich gerade.

Problem: iMac mit MacOS Sierra. Ein Adminaccount dessen Passwort unbekannt ist.
Aufgabe: Den iMac wieder brauchbar machen. Ich will nicht das Passwort knacken. Ich brauch keine Daten die auf dem Gerät sind. Nur behält MacOS nach einem löschen der Festplatte und einer Neuinstallation von MacOS Sierra den alten Account, dessen Passwort ich nicht kenne und ich kann mich nicht einloggen und keinen neuen Account erstellen.

Probiert habe ich eine Neuinstallation sowohl von einem USB-Stick, als auch mittels command+R.

Wer weiß Rat?
 
das festplattendienstprogramm im menü der recovery aufrufen, die sierra partition löschen und dann installieren …
 
Bei der Neuinstallation vorher die Festplatte löschen - bisher hast Du einfach drüberinstalliert, da bleibt natürlich alles erhalten
 
Ne, ich habe die Festplatte extra gelöscht.
 
Sicher, dass er nach einem Admin-Passwort verlangt und nicht nach einem Passwort für eine Apple-ID?
 
Ja, sicher
 
Ne, ich habe die Festplatte extra gelöscht.
Dann gibt's kein Passwort mehr ausser den folgenden:
AppleID, Firmware.

Es KANN nicht sein, dass Du die Platte löschst und er danach nach dem Passwort des Users (auf der Platte) fragt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hmm, ich werde es morgen einfach noch mal probieren
 
aber dann vom USB stick aus und nicht über cmd+r ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante12
Zurück
Oben Unten