macOS Sierra Neuinstallation: Migration von lokalen Mail-Ordnern?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,
mein MacBook Pro (Mid 2010) bekommt statt der internen HDD nun eine SSD und auf der wird dann auch gleich macOS Sierra clean installiert. Nun möchte ich natürlich auch meine Mails auf das neue System rüberziehen. Ich vermute, die IMAP-Konten (iCloud, GMX und T-Online) muss ich einfach neu einrichten, aber wo finden ich die lokale Ablage, die ich in Archiven/Ordnern abgelegt habe?!
Danke,
Thorsten
 
"Problem" gelöst: Export der gesamten "Ablage" (inkl. Unterordner, nachdem ich endlich gefunden habe, dass man über die Alt-Taste an diese Option kommt) als mbox-Dateien, und dann die gesamte exportierte Ordnerstruktur wieder importieren.Nur blöd, dass dann für jeden einzelnen Mail-Ordner und Unterordner nochmals ein eigener Unter-Unterordner namens "mbox" erstellt wird, aus dem man dann die eigentlichen Mails eine Stufe höher in den jeweiligen Ablage-Ordner kopieren muss. Das war etwas lästig. (Oder ich habe da was automatisches übersehen, was mir die Arbeit erleichtert hätte.) :rolleyes:
 
es sollte schneller gehen.

aber es stimmt diese zusätzlichen mbox ordner hatte ich auch schon.
Das liegt daran, dass in Mail (und bei imap-konten) die Unterordner durch punkte getrennt werden.
 
Zurück
Oben Unten