macOS Sierra macOS Sierra Mitteilungszentrale funktioniert nicht mehr

Tratschwelle

Tratschwelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
47
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Mitteilungszentrale unter macOS Sierra 10.12.2 bei mir nicht mehr funktioniert. Es wird keine neue Mitteilung bei z.B. einer neuen Mail angezeigt. Wenn ich die Mitteilungszentrale manuell öffne, werden auch keine vergangenen Mitteilungen angezeigt. Ich hab die Pref schon mal gelöscht und bei den anzuzeigenden Programmen die Optionen mal verändert, es passiert aber nichts mehr. Vor ein paar Tagen hingegen hat es noch geklappt.

Kennt das Problem noch jemand?
 
Das könnte daran liegen, dass die Ortungsdienste deaktiviert sind.
Systemeinstellungen > Sicherheit
 
Nein, daran scheint es nicht zu liegen. Ein Test mit einem anderen Benutzer hat dagegen geklappt. Hab das System mal neu installiert und wieder der gleiche Fehler. Komischerweise kommen vereinzelt Mitteilungen für Nachrichten wieder an, andere hingegen wieder nicht. Ich check es nicht...
 

Mitteilungszentrale unter macOS Sierra 10.12.2 bei mir nicht mehr funktioniert

Mail- und iCloud-Account durchchecken, evtl. Zweifaktor-Autorisierung vor kurzem aktiviert?
 
(Hast Du mal in den Systemeinstellungen unter 'Mitteilungen' geguckt, ob ...)

Ich hab die Pref schon mal gelöscht und bei den anzuzeigenden Programmen die Optionen mal verändert, es passiert aber nichts mehr.


Edit: Okay, da warst Du anscheinend ja schon.
 
Ich hatte gestern und heute diverse Fehlermeldungen der iCloud Systemeinstellung, nachdem ich das Kennwort erneut eingegeben hab scheint sich der Fehler nun beseitigt zu haben. Mal schauen wie es die Tage bleibt…
 
Zurück
Oben Unten