macOS Sierra macOS Sierra lässt sich nicht installieren - Festplattenprobleme?

Y

yeontan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi :)
Da ich mein MacBook neu aufsetzen wollte, habe ich leider unüberlegt einfach die Daten (alle unwichtig) von der Macintosh HD gelöscht, habe aber scheinbar vergessen das Format von APFS (Case-sensitive) zu Mac OS Exteded (Journaled) zu stellen, zu mindestens könnte ich es mir nicht anders erklären. Nun wollte ich also mein MacBook neustarten, anstatt dem Apple Logo war aber nur ein Stoppzeichen zu sehen. Ich habe den MacBook nun mit Command + R in den Recovery Modus versetzt und alle vorhandenen Festplatten versucht zu reparieren, bei der Macintosh HD tritt aber ein Fehler auf (Format diesmal auf Mac OS Extended Journaled gestellt), komischerweise ist diese Platte nach dem ersten Löschen auch nicht komplett leer. Ich weiß wirklich nicht was ich noch versuchen kann, da ich nicht noch weiter unüberlegt an den Festplatten Herumprobieren möchte. Ein Backup habe ich leider nie gemacht, da ich auf dem MacBook keine wichtigen Sachen habe und er eigentlich nur für die Schule gedacht ist.

P.S.: Die Uhrzeit im Terminal habe ich auch bereits auf die aktuelle umgestellt, das hilft aber auch nicht. Ich kann MacOS Sierra einfach nicht installieren, da er mir früher oder später immer eine Fehlermeldung anzeigt.

Danke im Voraus für alle Antworten!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 205
  • image.jpg
    image.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 211
Du musst eine Ebene höher ansetzen. Also bei Apple APFS Media.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeontan
Zurück
Oben Unten