macOS Sierra - Installer-Informationen sind beschädigt? HILFE

U

userin00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Studentin und kenn mich mit dem mac nicht gut aus. Hab den mac geschenkt bekommen und wollte ihn lediglich zurücksetzen. Habe die Festplatten gelöscht und jetzt sollte ich laut anweisunt macOS Sierra installieren jedoch erscheint eine Fehlermeldung. Ich brauche den mac dringend für die uni, was soll ich machen?

Lg und danke im Voraus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 159
von wo aus installierst du das Betriebssystem denn, wenn du die Festplatten gelöscht hast? Von einem USB Stick?
 
PS: gestern am Abend habe ich bereits etwas gemacht (siehe foto)
38A4C483-5B55-4DF2-AAE4-208583D05502.jpeg
 
von wo aus installierst du das Betriebssystem denn, wenn du die Festplatten gelöscht hast? Von einem USB Stick?
Ich versteh leider nicht viel davon aber nein ich möchte einfach alles ganz normal vom mac aus betreiben/speichern… ich kann mir auch nichts drunter vorstellen was ich gelöscht haben soll und möchte eigentlich nur wissen, was ich machen muss, damit ich den mac zurücksetzen starten kann und mit meiner appleId etc neu aufsetzen kann…
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Eine struktierte Beschreibung was Du machst/bisher gemacht hast wäre hilfreich, um Dir weiterhelfen zu können.

Du scheinst einen mobilen Mac zu haben? Ist das ein MacBook/MacBook Pro? Steht vielleicht auch auf der Unterseite des Geräts mehr, welches Modell. Das mobile Gerät scheint schon die Touch Bar oberhalb der Tastatur zu haben.

Gestern Du Mac OS Monterey (macOS 12) installiert.

Wie hast Du die Festplatten gelöscht? Im Festplattendienstprogramm? Auch vorher links unter "Darstellung" - Alle Geräte eingeblendet?

Warum so ein altes Betriebssystem wie macOS 10.12.6 (Sierra) installieren?
Du musst in der Wiederherstellungs zuerst das Datum zurücksetzen, z.B. im Terminal auf einen Wert, keine Ahnung vor Oktober 2016 oder noch früher.

Viele Grüße
 
Auf deinem Foto scheint sich ja Monterey zu installieren. Ist das schon durch ?
 
Auf deinem Foto scheint sich ja Monterey zu installieren. Ist das schon durch ?
genau, das hab ich gestern am abend gemacht, da ich dachte, somit die daten zu löschen was jedoch nicht der fall ist/war. Aber der vorgang ist bereits abgeschlossen.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Eine struktierte Beschreibung was Du machst/bisher gemacht hast wäre hilfreich, um Dir weiterhelfen zu können.

Du scheinst einen mobilen Mac zu haben? Ist das ein MacBook/MacBook Pro? Steht vielleicht auch auf der Unterseite des Geräts mehr, welches Modell. Das mobile Gerät scheint schon die Touch Bar oberhalb der Tastatur zu haben.

Gestern Du Mac OS Monterey (macOS 12) installiert.

Wie hast Du die Festplatten gelöscht? Im Festplattendienstprogramm? Auch vorher links unter "Darstellung" - Alle Geräte eingeblendet?

Warum so ein altes Betriebssystem wie macOS 10.12.6 (Sierra) installieren?
Du musst in der Wiederherstellungs zuerst das Datum zurücksetzen, z.B. im Terminal auf einen Wert, keine Ahnung vor Oktober 2016 oder noch früher.

Viele Grüße
Hallo! Danke dür den ausführlichen Beitrag!

Es handelt sich um ein macbook pro (2017)

Die Festplatten habe ich über das Festplattenprogramm gelöscht. Darstellung „alle geräte“ hat es nicht angezeigt.

Ich wusste nicht, dass es andere Betriebssysteme gibt, sierra schlägt es mir direkt vor wenn ich befehlstaste+R drücke

Wo muss ich das datum zurückstellen?

Danke!
 
aber wenn du die Festplatte über das Festplattendienstprogramm gelöscht hast und dann mit command+R das aktuelle Monterey installiert hast ist doch alles OK. Oder verstehe ich da was falsch?
 
genau, das hab ich gestern am abend gemacht, da ich dachte, somit die daten zu löschen was jedoch nicht der fall ist/war. Aber der vorgang ist bereits abgeschlossen.

Nein, sie hat gestern lediglich Monterey nochmal drüber installiert. Da bleiben die Daten natürlich erhalten.
 
TE:

Du kannst einen neuen Benutzer anlegen, danach den alten löschen, dann sind die Nutzer-Daten auch weg.

Die gemeinsam genutzten Programme sind dann noch drauf, was du nichts brauchst, kannst du löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Wenn du noch alte Daten eines Vorbesitzers drauf hast, starte das System ganz normal. Klicke dann oben links auf den Apfel, dann auf Systemeinstellungen.
Oben in der Leiste steht dann in fett neben dem Apfel "Systemeinstellungen" und, wenn du darauf klickst, kommt dann "Einstellungen und Inhalte löschen" - damit entfernst du alles, was nicht zum System gehört und du kannst ihn quasi wie einen neuen Mac nutzen.
Du brauchst also nicht (noch einmal) ein System installieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-28 um 15.40.50.png
    Bildschirmfoto 2022-04-28 um 15.40.50.png
    612,3 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Wenn du noch alte Daten eines Vorbesitzers drauf hast, starte das System ganz normal. Klicke dann oben links auf den Apfel, dann auf Systemeinstellungen.
Oben in der Leiste steht dann in fett neben dem Apfel "Systemeinstellungen" und, wenn du darauf klickst, kommt dann "Einstellungen und Inhalte löschen" - damit entfernst du alles, was nicht zum System gehört und du kannst ihn quasi wie einen neuen Mac nutzen.
Du brauchst also nicht (noch einmal) ein System installieren.
Soweit komm ich leider nicht, ich komme nur auf command+R und weiter nicht..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111 KB · Aufrufe: 87
probiers mal mit Neustart, ohne Command-R...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Genau. Du sollst das System für meine Anleitung ganz normal starten!
 
Zurück
Oben Unten