macOS Sierra - Installer-Informationen sind beschädigt? HILFE

U

userin00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Studentin und kenn mich mit dem mac nicht gut aus. Hab den mac geschenkt bekommen und wollte ihn lediglich zurücksetzen. Habe die Festplatten gelöscht und jetzt sollte ich laut anweisunt macOS Sierra installieren jedoch erscheint eine Fehlermeldung. Ich brauche den mac dringend für die uni, was soll ich machen?

Lg und danke im Voraus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 187
  • image.jpg
    image.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 159
von wo aus installierst du das Betriebssystem denn, wenn du die Festplatten gelöscht hast? Von einem USB Stick?
 
PS: gestern am Abend habe ich bereits etwas gemacht (siehe foto)
38A4C483-5B55-4DF2-AAE4-208583D05502.jpeg
 
von wo aus installierst du das Betriebssystem denn, wenn du die Festplatten gelöscht hast? Von einem USB Stick?
Ich versteh leider nicht viel davon aber nein ich möchte einfach alles ganz normal vom mac aus betreiben/speichern… ich kann mir auch nichts drunter vorstellen was ich gelöscht haben soll und möchte eigentlich nur wissen, was ich machen muss, damit ich den mac zurücksetzen starten kann und mit meiner appleId etc neu aufsetzen kann…
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Eine struktierte Beschreibung was Du machst/bisher gemacht hast wäre hilfreich, um Dir weiterhelfen zu können.

Du scheinst einen mobilen Mac zu haben? Ist das ein MacBook/MacBook Pro? Steht vielleicht auch auf der Unterseite des Geräts mehr, welches Modell. Das mobile Gerät scheint schon die Touch Bar oberhalb der Tastatur zu haben.

Gestern Du Mac OS Monterey (macOS 12) installiert.

Wie hast Du die Festplatten gelöscht? Im Festplattendienstprogramm? Auch vorher links unter "Darstellung" - Alle Geräte eingeblendet?

Warum so ein altes Betriebssystem wie macOS 10.12.6 (Sierra) installieren?